Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) im User Help Desk

Sparkasse Aachen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
26.07.2022 02.09.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe zählen wir zu den bedeutenden Unternehmen in der StädteRegion Aachen. Mit nahezu 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 70 Filialen sind wir Marktführer in unserer Region. Für eine schlagkräftige IT arbeiten wir mit der Finanz Informatik zusammen, einem der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Unternehmensentwicklung eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (m/w/d) im User Help Desk.

 

Ihr Anforderungsprofil

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (Fachinformatiker bzw. Fachinformatikerin / Informatik­kaufmann bzw. Informatikkauffrau) und verfügen im Idealfall über Kenntnisse

  • in der Administration von Windows Betriebssystemen sowie deren Installation, Konfiguration und Fehlereingrenzungsmethoden,
  • der Microsoft Office Produkte,
  •  in Mailsystemen (Outlook),
  •  in LAN-, WAN- und Client-Server-Architekturen,
  •  in Kommunikationsprotokollen (IP).
     

Sie besitzen

  • Freundlichkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln,
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und den Willen zur ständigen Weiterbildung in sich verändernden Systemumgebungen,
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit,
  • einen Führerschein der Klasse B.

 

Ihre Aufgaben

  • 1st -Level-Support für unsere Mitarbeitenden in einem Citrix-basierten Terminalserverumfeld,
  • Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen oder Problemen zu diversen Systemen für unseren 2nd -Level-Support über ein Ticketsystem,
  • Überwachung von Service Levels,
  • Unterstützung im 2nd Level Support,
  • Benutzeradministration in bankfachlichen Anwendungen,
  • Austauschservice.

 

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes Arbeitsumfeld - Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der größten und erfolgreichsten Sparkassen im Herzen von Aachen.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub.
  • Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten Team von Spezialistinnen und Spezialisten.
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung.
  • Leistungsgerechte Entlohnung und umfangreiche Sozialleistungen – Sicherer Arbeitsplatz, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
  • Darf es noch ein bisschen mehr sein? – Jobrad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Konditionen und Rabatte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, u. v. m.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 2. September 2022 ausschließlich online unter: www.sparkasse-aachen.de/karriere.

 

Für fachliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung IT-Infrastruktur, Jürgen Rader, Telefon: 0241/444-2393 gerne zur Verfügung. Im Bereich Personal beantwortet Philipp Knapp, Telefon: 0241/444-2310, gerne Ihre Fragen.

 

Standort

Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-aachen.de/pages/sparkasse/starkes_unternehmen/rechtliches/impressum/index.php

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Aachen
Fachliche Ansprechperson

Herr
Thomas Römgens