Mitarbeiterin oder Mitarbeiter IT-Helpdesk (Vollzeit/Teilzeit)

Rheinischer Sparkassen- und Giroverband

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
26.05.2021 31.05.2020 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) berät und betreut im Rheinland 29 Sparkassen, die rund 26.000 Mitarbeitende beschäftigen und ein Geschäftsvolumen von mehr als 180 Milliarden Euro repräsentieren. Mit den Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und mit der internationalen Sparkassenorganisation arbeiten wir eng zusammen.
 

Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte Unterstützung.

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion unterstützen Sie ca. 280 Anwenderinnen und Anwender im First-Level-Support. Ihre Aufgaben reichen von der Ticketerfassung über die Fehleranalyse und Priorisierung bis zur Problemlösung per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff. Au-ßerdem übernehmen Sie die Dokumentation und Kategorisierung im Helpdesk-Ticketsystem und wickeln Standardprozesse bei der Benutzer- und PC-Verwaltung ab. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Anforderungen in der virtuellen Infrastruktur (VMware) sowie im BackUp-Umfeld (VEEAM).

Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Außer-dem verfügen Sie über Sicherheit im Umgang mit den aktuellen Windows- und Office Produkten und bringen idealerweise erste Erfahrungen im Helpdesk mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Service- und Kundenorientierung sowie der Fähigkeit, mit anderen freundlich, souverän und überzeugend am Telefon zu kommunizieren. Wenn Sie zudem gewohnt sind, sowohl eigenverantwortlich als auch teamorientiert zu arbeiten und aufgeschlossen für neue Themen sind, erwarten Sie bei uns interessante und spannende Aufgaben.
 

Wir bieten Ihnen

Es erwarten Sie eine der Position angemessene Vergütung sowie die in der S-Finanzgruppe üblichen guten Sozialleistungen. Außerdem bieten wir Ihnen die Mög-lichkeit, sich in einem engagierten Team fachlich, beruflich und persönlich weiterzu-entwickeln.
 
 
Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.
 
 
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
 

Weitere Informationen

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne Herr Peter Hürter, Organisation und Daten-verarbeitung unter 0211/3892-369 (peter.huerter@rsgv.de).


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Ge-haltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen bis zum 20.06.2021 im PDF-Format an

bewerbung@rsgv.de

Standort

Parsevalstr. 7b
40468 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.rsgv.de

Unternehmen
Ansprechpartner

Rheinischer Sparkassen- und Giroverband
Anne Hetgens
Kirchfeldstraße 60
40217 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: bewerbung@rsgv.de

Fachlicher Ansprechpartner

Peter Hürter

Tel.: 0211 3892-369