Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

S-International Business GmbH + Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
25.10.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Zukunft erfolgreich gestalten. Die S-International Business ist ein etabliertes Unternehmen mit einem spannenden, abwechslungsreichen und zukunftsgerichtetem Arbeitsumfeld. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Philosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 7 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Damit sind wir speziell für mittelständische Unternehmen in der Lage lösungsorientiert auf individuelle Anforderungen einzugehen und aktiver Begleiter und Mitdenker bei allen weltweiten Aktivitäten zu sein.Tragen Sie hier Ihre Unternehmensinformationen ein. 

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Berater und unterstützen diese im internationalen Geschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von Beratungsterminen und weitgehend eigenverantwortliche Umsetzung der daraus resultierenden Vereinbarungen
  • Durchführung von Handelsgeschäften im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement mit unseren Kunden
  • Erstellung von Schriftverkehr intern/extern und Präsentationen für unser Beraterteam
  • Unterstützung bei der zielgerichteten Umsetzung von Vertriebsaktionen und Veranstaltungen
  • Führen von Statistiken und Koordination von Terminvereinbarungen
  • Übernahme von administrativen und klassischen Assistentenaufgaben, insbesondere die Telefonvertretung

 

Ihr Profil

Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über einen Abschluss zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation und haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Internationalen Firmenkundengeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoff-management.

Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:

  • schnelle Auffassungsgabe, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • eine selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • hohe Aufgeschlossenheit als auch Kunden- und Serviceorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

Das bieten wir Ihnen:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg und eine interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • eine individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
  • einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
  • eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Vergütungspaket gem. TVöD-S mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
Individuelle WeiterbildungIndividuelle Weiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
SportangeboteSportangebote
Individuelle FörderungIndividuelle Förderung

Weitere Informationen

Interessierte Bewerber, die aktuell nicht alle fachlichen Anforderungen erfüllen, führen wir gerne im Rahmen eines Entwicklungsprogrammes an die Aufgabe heran.

Nach erlangter Qualifikation ist die Weiterentwicklung zum Berater Internationales Geschäft oder Spezialist im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement möglich.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.s-iba.eu/

Unternehmen
Logo S-International Business GmbH + Co. KG
Ansprechperson

S-International Business GmbH + Co. KG
Sabine Swada
Hübnerstraße 3
86150 Augsburg
Bayern

E-Mail: sabine.swada@s-iba.eu
Tel: 0821 748366-22