Mitarbeiter Servicetelefon (m/w/d)

Sparkasse Karlsruhe

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
30.09.2020 31.10.2020 Position mit Berufserfahrung Teilzeit



Mitarbeiter Servicetelefon (m/w/d)

 

Die Sparkasse Karlsruhe ist mit rund 1.360 Mitarbeitern und einer derzeitigen Bilanzsumme von rund 9,1 Mrd. EUR das größte selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Unser Vertriebsnetz umfasst derzeit 42 Filialen, 20 Vermögensberatungen und 3 Finanzierungsberatungen. Als leistungsstarke Sparkasse bieten wir mehrfach von externen Testern ausgezeichnete, erstklassige Finanzberatung, innovative Finanzprodukte und einen persönlichen Betreuungsservice. Besonders ausgeprägt ist auch unser soziales Engagement. In vielen Projekten, Stiftungen und Sponsoringmaßnahmen unterstützen wir die Wirtschafts- und Lebensräume in Karlsruhe.

 

In unserem Servicetelefon übernehmen Sie zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen die Betreuung unserer Kunden als erster Ansprechpartner auf den Kanälen Telefon, zentrales E-Mail und Homepage. Wenn Sie motiviert, begeisterungsfähig und verkaufsorientiert sind und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in Voll- oder Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Kundenbetreuung und –ansprache im Bereich Outbound
  • Erkennen von Beratungsanlässen und Terminvereinbarungen für Berater
  • Serviceorientiert Telefongespräche führen, hauptsächlich in den Kategorien
    • Kundenaufträge entgegennehmen und direkte Auftragsausführung am Telefon
    • Service / Auskunftserteilung
    • Hotline Online-Banking
    • Bearbeitung von Pfändungsanfragen
  • Bearbeitung des zentralen E-Mail-Eingangs und des Kundenchats
  • Nachbearbeitung online abgeschlossener Produkte

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bankfachliche Qualifikation bzw. Erfahrungen in einer Bank/Sparkasse
  • Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen im Kundenkontakt und Verkauf
  • Zeitliche Flexibilität

 

Wir bieten:

Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer interessanten Kundenklientel. Unser Motto „Leistung mit Herz“ prägt nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch den täglichen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen. Eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine gute Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung z. B. durch die Weiterbildung zum Sparkassenkaufmann (m/w/d).

 

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bis zum 31.10.2020 über unser Online-Bewerberportal unter

www.sparkasse-karlsruhe.de / Karriere.

 

Ihre Ansprechpartner:

in der Personalabteilung:

Frank Schmidt

Telefon: 0721/146-1503

https://www.facebook.com/SparkasseKarlsruhe

 

Für fachliche Fragen:

Dorothea Pfeiffer, Leiterin des Servicetelefons,

Telefon 0721/146-2230

Standort

Kaiserstraße 223
76133 Karlsruhe

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-karlsruhe.de/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Karlsruhe
Ansprechpartner

Sparkasse Karlsruhe
Herr
Mario Koch
Kaiserstr. 223
76133 Karlsruhe