zum Inhalt springen

Mitarbeiter Online-Banking (m/w/d) in Vollzeit

Sparkasse Hegau-Bodensee
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Wir starten durch – weil wir heute wissen, was morgen wichtig ist! Wir arbeiten in und für die Region seit Generationen. Wir geben für unsere Kundinnen und Kunden unser Bestes und vor allem – für Dich! Gestalte einen modernen Arbeitgeber im Wandel aktiv mit.

Dein zukünftiger Bereich: Vertriebsmanagement - Team Omnikanalmanagement

Der Mediale Vertrieb/Online-Banking ist zusammen mit dem stationären Vertrieb direkt für unsere Kunden da, die immer mehr erwarten, dass ihre Sparkasse auf der Höhe der Zeit ist und moderne Dienstleistungen auch digital anbietet. Online und Mobile Banking ist durch Smartphones, Tablets und ähnliche Endgeräte für die Sparkasse und die Kunden selbstverständlich geworden. Du bist Profi im Online-Banking, egal ob per Browser oder am Smartphone, und entwickelst diesen Bereich aktiv und kontinuierlich im Rahmen unserer Strategie weiter. Als prozessverantwortliche Person bist du die erste Anlaufstelle für die Finanz-Informatik (FI) und anderer Prozessverantwortlichen im Haus.

 

Das sind deine Aufgaben bei uns:

  • Du hast die Prozessverantwortung für den kompletten Bereich Online-Banking inkl. Online-Banking Business. Du übernimmst Verantwortung im Rahmen von Projekten, Arbeitskreisen und Release Bearbeitung
  • Die Weiterentwicklung der digitalen Anwendungen im Online-Banking-Bereich (Apps, Browser-Banking, OSP_neo, …)
  • Die Erhöhung der Online-Banking-Quote treibst du aktiv voran und entwickelst entsprechende Konzepte. Wichtige Impulse und Orientierungsgrößen liefern dir Kennzahlen und Reporting
  • Die Vermittlung von Fach- und Anwenderwissen im Hause
  • Der interne Support bei Rückfragen und die Schnittstelle zur FI
  • Agile, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Haus

Das bringst du idealerweise mit:

  • Umfangreiches Anwenderwissen im Online-Banking
  • Dir liegt strukturiertes und strategisches Arbeiten
  • Du hast Spaß an Kommunikation (Schulungen, Erstellung von Konzepten für die Kundenkommunikation, …)
  • Der Online-Kanal ist für dich weit mehr als die klassischen Zahlungsverkehrsfunktionen im Online-Banking/Business. Produktverkauf und die Etablierung von smarten Servicelösungen sind für dich zentraler Bestandteil für eine Omnikanalbank, die medial 24/7 für ihre Kunden da ist
  • Die digitale Affinität ist für dich selbstverständlich
  • Gutes Gespür für die Erwartungen unserer Kunden – Nähe zu unserem Vertrieb
  • Bankfachwirt bzw. die Bereitschaft zur Weiterqualifikation ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Umsetzungsstärke

Unser Angebot an dich:

  • Es erfolgt eine umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung. Schulungen und Fachtagungen ergänzen den Einarbeitungsprozess und unterstützen dich auch zukünftig dabei, immer up to date zu sein
  • Ein tolles, kollegiales und hochmotiviertes Team, das sich schon auf dich freut
  • Du hast die Möglichkeit die digitale Zukunft der Sparkasse aktiv mitzugestalten
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten, kollegiales Miteinander teamübergreifend und deine Ideen finden ein offenes Ohr
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterkonditionen und Wertpapiervergünstigungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und 32 Urlaubstage

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Hegau-Bodensee
Standort
Sparkasse Hegau-Bodensee
Erzbergerstraße 2a
78224 Singen
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Hegau-Bodensee Impressum