Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenServiceCenter in Voll- oder Teilzeit

Sparkasse Schwaben-Bodensee
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir die fünftgrößte Sparkasse in Bayern. Zudem zählen wir aufgrund der Eigenkapitalausstattung, unserem ausgewogenen Risikoprofil und der Marktstärke auch bundesweit zu den starken und erfolgreichen Sparkassen. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.


Wir suchen Sie für unser Team am Standort Memmingen als

Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenServiceCenter in Voll- oder Teilzeit

Wir bieten

  • einen attraktiven Arbeitgeber: Arbeitsplatzsicherheit, fest verwurzelt im Geschäftsgebiet, nah bei den Menschen, motivierendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • individuelle Karrierechancen: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, Studium neben der Arbeit
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie: 32 Tage Urlaub, Option auf bis zu sechs Wochen Zusatzurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit im Rahmen der Servicezeiten
  • ein vielseitiges Gesundheitsmanagement: Betriebssportverein, Betriebsarzt, JobRad
  • die Vorzüge eines öffentlichen Arbeitgebers: tarifvertragliche Arbeitsbedingungen, attraktive Altersversorgung, vermögenwirksame Leistungen

Aufgaben

  • Serviceorientierte Entgegennahme eingehender Kundenanrufe sowie Bearbeitung der Anliegen gemäß
  • den vereinbarten Prozessen
  • Bearbeitung einer definierten Service- und Produktpalette mit dem Ziel einer hohen Endbearbeitungsqualität
  • Vertriebschancen sowie Beratungswünsche der Kunden erkennen und aktive Ansprache auf Aktionsprodukte und Dienstleistungen
  • Annahme von Reklamationen, Beschwerden und Störungsmeldungen sowie entsprechende Weiterbearbeitung
  • Information und Unterstützung unserer Kunden beim Thema technischer Fortschritt und Digitalisierung

Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Freude an der Tätigkeit im telefonischen Kundenservice sowie ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe mediale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin!

 

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Leonie Henkel, Personalreferentin.

Telefon 08331 609-41815 oder E-Mail leonie.henkel@spk-sbo.de

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Schwaben-Bodensee
Standort
St.-Josefs-Kirchplatz 6-8
87700 Memmingen
Bayern

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Leonie Henkel
Bereich Personal
Andreas Schöffel
Bereichsleiter Medialer Vertrieb
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