Mitarbeiter (m/w/d) KundenServiceCenter
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
16.02.2023 | 19.03.2023 | Einstiegsposition | Vollzeit |
Die Sparkasse Rhein Neckar Nord versteht sich als starker Finanzdienstleister für Menschen und Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über das Stadtgebiet Mannheim, Weinheim sowie den angrenzenden Bereich der nördlichen Badischen Bergstraße. Mit 29 Geschäftsstellen und 21 Selbstbedienungs-Standorten, ca. 700 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von derzeit rund 5,9 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor.
Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Teams in der telefonischen Kundenbetreuung als
Mitarbeiter (m/w/d) KundenServiceCenter
in Teil- oder Vollzeit, auch Quereinsteiger möglich.
Egal, ob Sie bereits Profi sind oder einfach Lust auf etwas Neues haben und als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchten - wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz im Kundenservice.
Was Sie bei uns erwartet:
- Sie bearbeiten Anfragen unserer Kundinnen und Kunden über die gängigen Kommunikationskanäle per Telefon, Video, E-Mail und Chat im 1st-Level-Support.
- Sie agieren als Ideengeber und Problemlöser für unsere Kundinnen und Kunden. Dabei liefern Sie Antworten zu Fragen in den unterschiedlichsten Belangen, wie z. B. zu Online-Banking und unseren Produkten und Services.
- Sie hören aktiv zu, erkennen das Kundenanliegen und bearbeiten dieses schnell, kompetent und lösungsorientiert. Ihre positive Persönlichkeit sieht man dabei nicht nur an dem Lächeln in Ihrem Gesicht – man erlebt dies auch.
- Sie erkennen Potenziale, um für Anrufende passende Lösungen anzubieten und leiten bei Bedarf an unsere Kundenberatung über.
- Sie lieben Kommunikation: Deswegen fällt es Ihnen leicht, Dinge einfach und adressatengerecht zu erklären. Gerne in mehreren Sprachen.
- Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie maßgeblich an der Kundenzufriedenheit beteiligt.
Das bringen Sie mit:
Erfahrung? Kann bei uns erworben werden. Wichtiger ist für uns:
- Freude am Telefonieren und am Umgang mit Menschen.
- Eine positive, souveräne und emphatische Art der Kommunikation sowie eine natürliche Sympathie als Mensch und stimmlich.
- Begeisterungsfähigkeit mit Überzeugungskraft.
- Motiviertes und flexibles Arbeiten orientiert am betrieblichen Bedarf.
- Ein schnelllebiger Arbeitsalltag bringt Sie nicht aus der Ruhe. Sie sehen jeden Kundenkontakt als Chance.
- Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch. Ihre Gespräche führen Sie in verständlichen und einfachen Sätzen. Fremdsprachenkenntnisse sind ein deutliches Plus.
- Offenheit für Multi-Media-Themen.
Das bieten wir:
Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge? Das versteht sich für uns von selbst. Sowie interessante Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und vieles mehr.
Darüber hinaus können Sie sich auf Folgendes freuen:
- Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz.
- Bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr; außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei.
- Arbeitszeiten von Montag bis Freitag bis max. 18:00 Uhr.
- Flexibilität: Wir arbeiten in einem Schichtsystem. Die Planung erfolgt mit ausreichend Vorlauf. Nach Absprache können Sie Ihre Einsatzzeiten im mobilen Arbeiten wahrnehmen.
- Eine intensive Einarbeitung sowie Betreuung in der Startphase (und natürlich darüber hinaus) sind für uns selbstverständlich.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter KundenServiceCenter, Matthias Dallinger, Tel. 0621 298-1726 oder an unsere Personalreferentin, Sabine Schnorr, Tel. 0621 298-1276.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Personalbetreuung/-recht
Postfach, 68151 Mannheim
www.spkrnn.de
Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Standort
D1, 1-3
68159 Mannheim
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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