zum Inhalt springen

Mitarbeiter (m/w/d) im Digitalen Beratungs- und BackofficeCenter (DBBC)

Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Über uns

Du suchst eine spannende und herausfordernde Beschäftigung und möchtest deine Karriere voranbringen?

Dann bist du bei uns richtig! Wir heißen dich in einer erfolgs- und leistungsorientierten Sparkasse herzlich willkommen. Wir sind in der Region führend im Finanzdienstleistungssektor. Komm zu uns als

                          Mitarbeiter (m/w/d) im Digitalen Beratungs- und BackofficeCenter (DBBC)

Unsere Sparkasse entwickelt sich stetig weiter – digital, effizient und kundenorientiert.
In unserem neuen DBBC dreht sich alles um digitale Services, schlanke Prozesse und einem freundlichen und kompetenten Kundenkontakt über mediale Kanäle.
Wir verbinden effiziente Sachbearbeitung und moderne Kundenkommunikation und leisten wertvolle Arbeit, um unsere Berater:innen im Privatkundenmarkt optimal zu unterstützen und um einen echten Mehrwert für unsere Kund:innen zu generieren.

Rund 170 Kolleginnen und Kollegen haben bereits ihr berufliches Zuhause bei uns gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel maßgeblich mit.

Mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd. € sind wir eine ertragsstarke und marktorientierte Sparkasse. Die Trägerkommunen Schwelm und Sprockhövel liegen in einer landschaftlich reizvollen Lage in unmittelbarer Nähe des südlichen Ruhrgebiets. Das Geschäftsgebiet mit seinen über 50.000 Einwohnern besitzt einen guten Wohnwert mit optimaler Verkehrsanbindung. Es ist wirtschaftlich geprägt durch mittelständische Unternehmen. Alle Schultypen und viele Freizeiteinrichtungen sind vorhanden.

 

 

Wir bieten

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Eine leistungsorientierte Vergütung gem. TvÖD S mit nahezu 14 Gehältern und 32 Urlaubstagen
  • 100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss für das Gesundheits- und Fitnessprogamm von Hansefit
  • Möglichkeiten zum Jobrad
  • Individuelle Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Aufgaben

Deine Rolle im DBBC

  • Du bist wichtiger Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen per E-Mail, Telefon und über unsere digitalen Kanäle
  • Du unterstützt die Vertriebseinheiten im Privatkundensegment, indem du verschiedenste Kundenanliegen selbstständig fallabschließend bearbeitest und wichtige BackOffice-Tätigkeiten übernimmst.
  • Du leistest Support für unsere Kund:innen bei der Nutzung der digitalen Services und Produkte und treibst die      Digitalisierung in der Sparkasse aktiv mit voran.
  • Du berätst unsere Kund:innen digital zu unseren Produkten.

Profil

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Bankkaufmann/ -frau
  • Idealerweise Erfahrungen im Kundengeschäft einer Sparkasse und Kenntnisse in OSPlus und OSPlus_neo
  • Begeisterung für digitale Prozesse und den Umgang mit digitalen Medien
  • Spaß an der Kommunikation mit Kund:innen (digital und telefonisch)
  • Teamgeist und eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Offenheit für Neues und Neugier für neue Herausforderungen in einem sich weiterentwickelnden Umfeld

Weitere Informationen

Was dich im DBBC erwartet

  • Eine zukunftsorientierte Aufgabe mit Raum für eigene Ideen
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bestehend aus einer vielseitigen Mischung aus Sachbearbeitung und Kundenkontakt
  • Ein kollegiales und sympathisches Team, das Innovation lebt und gemeinsam neue Wege geht
  • Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des DBBCs aktiv mitzugestalten
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
Standort
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
Hauptstraße 63
58332 Schwelm
Nordrhein-Westfalen

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise zur S-Jobbörse.

Ansprechpartner:innen

Julia Göhlich
Vorstandsstab
Sarah Schulte-Stade
Medialer Vertrieb
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel Impressum