Mitarbeiter (m/w/d) im BackOffice der Vermögensverwaltung (Vollzeit/Teilzeit)

Kreissparkasse Köln

Anzeige online seit Position Vertragsart
22.05.2023 Einstiegsposition Vollzeit

Das BackOffice-Team Vermögensverwaltung unterstützt die Vermögensberatenden im Hintergrund hinsichtlich Eröffnung, Verwaltung und Begleitung der Vermögensverwaltungs-Mandate. Das Team besteht zurzeit aus 9 Mitarbeitenden. Der Zentralbereich Private Banking hat vor kurzem ein modernes neues Zuhause in der Cäcilienstraße in der Nähe vom Kölner Neumarkt gefunden.

Ihre Aufgaben: 

  • Eigenständige und fallabschließende Bearbeitung von u. a. Neuanlagen von Vermögensverwaltungsmandaten sowie Änderungen und Auflösungen bestehender Mandate. Hierzu zählen u. a. die Anlage von Konten und Depots, Ordererfassungen und Wertpapierüberträge
  • Pflege von Dateien / Statistiken und Datenbanken (Inasys)
  • Accounting: Sie erstellen Rechnungen über Vermögensverwaltungsgebühren und nehmen die Belastung vor
  • Sie führen die entsprechenden internen Konten
  • Erstellung von Vermögensberichten (Übersichten über den Vermögensstand der einzelnen Mandate), die den Kunden regelmäßig zur Verfügung gestellt werden
  • Sie übernehmen sonstige anfallende Sachbearbeitung

Ihr Profil: 

  • Sie sind ein Allround-Talent! 
  • Teamplayer: Es bereitet Ihnen Freude selbstständig im Team zu arbeiten
  • Flexibilität, hohes Engagement und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Microsoft Office Anwendungen? Für Sie kein Problem!

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-S sowie weitere Sonderzahlungen und Boni
  • 32 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
  • Deutschland-Ticket, Diensthandy
  • Bezuschusste Leasingangebote für Endgeräte (Laptop, Tablet, Handy etc.)
  • Hauseigene Entwicklungsakademie mit breitem Weiterbildungsangebot
  • Altersversorgung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
  • Work-Life-Balance durch Auszeitmodelle und hybrides Arbeiten
  • Fachliche und persönliche Begleitung mit verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten
  • Kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie Mitarbeiterangebote von starken Partnern
  • We care! Die Mitarbeiter-Filiale kümmert sich ausschließlich um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Altersvorsorge, Banking, Finanzierung und Anlagemöglichkeiten
  • Nachhaltigkeit – Regionale Verbundenheit und nachhaltiges Arbeiten schreiben wir groß
  • Chancengleichheit und Vielfalt – Wir legen einen besonderen Fokus auf Frauen in Fach- und Führungspositionen
  • Über Geld spricht man doch! Wir schaffen Transparenz in den Gehaltsstrukturen

Jahresgehalt:

  • bis 60.000 Euro (nach TVöD-S), Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.

Sie möchten mehr über die zukünftigen Aufgaben erfahren und Teil unseres Teams werden? Einfach anrufen oder mailen.
Heike Kreimer
Personalberatung
0221 227-2506
heike.kreimer(at)ksk-koeln.de

 

Standort

Neumarkt 18-24
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ksk-koeln.de/unternehmen/rechtliches/impressum/impressum.aspx

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