Mitarbeiter (m/w/d) Filialservice im ServiceCenter N1
Sparkasse Rhein Neckar NordWir sind mehr - Schluss mit Banken, die nur Bank sind. Denn wir sind eine Sparkasse. Und als solche stärken wir unsere Region: die Wirtschaft, Vereine, Umwelt, Kultur, Ehrenamt und all die tollen Menschen, die hier leben oder bei uns arbeiten. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über das Stadtgebiet Mannheim, Weinheim sowie den angrenzenden Bereich der nördlichen Badischen Bergstraße. Mit 29 Geschäftsstellen und 19 Selbstbedienungs-Standorten, ca. 700 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von derzeit rund 5,9 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor.
Du liebst den Kontakt zu Menschen, brauchst aber einen Tapetenwechsel? Du wünschst Dir einen beruflichen Neustart, einen sicheren Arbeitsplatz in unserer schönen Rhein-Neckar-Region und geregelte Arbeitszeiten von montags bis freitags? Egal, ob Du bereits Profi bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger:in bei uns durchstarten möchtest - wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz im Kunden-Filialservice. Werde Teil unseres Teams als
Mitarbeiter (m/w/d) Filialservice im ServiceCenter N1
Du…
- bist gemeinsam mit Deinem Team die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden, die sich persönlich an unsere Service-Filiale im Stadthaus N1 (Mannheim) wenden.
- agierst als Ideengeber und Problemlöser. Dabei lieferst Du Antworten zu Fragen in den unterschiedlichsten Belangen, wie z. B. zu Online-Banking, Zahlungsverkehr, unseren Produkten und allgemeinen Themen rund um unsere Sparkasse.
- hörst aktiv zu, erkennst Bedarfe sowie Cross- und Upselling-Potenziale unserer Kundinnen und Kunden, löst diese fallabschließend oder leitest an unsere Kundenberatung über.
- liebst eine zielgerichtete Kommunikation: Deswegen fällt es Dir leicht, Dinge einfach und Adressatengerecht zu erklären. Du verstehst Deutsch in allen Ausprägungen und Dialekten und antwortest auf Augenhöhe.
Das bringst Du mit:
- eine abgeschlossene, im besten Fall kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit Kundinnen und Kunden.
- eine positive Persönlichkeit, Belastbarkeit und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen. Idealerweise sprichst Du mehrere Sprachen, z. B. Türkisch, Ukrainisch und/oder Russisch.
- eine positive, souveräne und selbstsichere Ausstrahlung.
Wir bieten Dir:
ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen:
- eine außerordentlich interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und krisensicheren Umfeld.
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche). Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
- bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei.
- arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung.
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten.
- umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften.
- attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad, und vieles mehr.
Interesse?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.
Wenn Du zuvor noch Fragen hast, wende Dich gerne an Benjamin (Benjamin Richter, Leiter CustomerCareCenter, Tel. 0621 298-3920) oder Julia (Julia Kühl; Personalreferentin, Tel. 0621 298-1630).
Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.