Mitarbeiter KundenServiceCenter (m/w/d)

Stadtsparkasse Rheine

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
21.03.2022 15.04.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Wir sind ein wirtschaftlich starkes und eigenständiges Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe mit einer Bilanzsumme von rund 1,7 Mrd. €, 12 Standorten und 220 Mitarbeitern. Unser Geschäftsgebiet ist die Stadt Rheine mit ihrer reizvollen Lage im nördlichen Münsterland und einem hohen Freizeitwert. Die Stadt bildet ein Mittelzentrum mit guter Anbindung an die Städte Osnabrück und Münster.

 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist die Position als

 

 

Mitarbeiter KundenServiceCenter (m/w/d)
 

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Erbringung hochwertiger Serviceleistungen für die privaten Kundensegmente
  • Vertriebsunterstützung durch Cross-Selling-Ansprache bei Service-Anfragen (z. B. Kreditkartenansprache, Versicherungen)
  • Erkennen von Beratungsbedarf und Überleitung an Kundenbetreuer (m/w/d) oder Spezialisten (z. B. über Terminvereinbarung)
  • Erklärung und Erläuterung von Multikanallösungen zwecks Hinführung der Kunden zu kostengünstigeren Kanälen (z. B. Online, SB)
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenwünschen/-anfragen, Aufträgen, Hinweisen und Reklamationen.

 

 

Stellenprofil:

 

  • Sie sind eine Person, die Flexibilität, hohe Kommunikationsstärke und überdurchschnittliche Kundenorientierung vereint.
  • Sie bringen Ihren hohen Dienstleistungsgedanken und Ihre Überzeugungskraft stets in Einklang.
  • Sie arbeiten mit einer sehr hohen Ziel- und Aufgabenorientierung.
  • Sie verfügen über Kenntnisse des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebotes der Sparkasse.
  • Die nicht beratungsintensiven Produkte und Dienstleistungen sind Ihnen sehr vertraut.
  • Sie bewegen sich sehr sicher in der Standard-Software der Sparkasse und besitzen gute mediale Kompetenzen.
  • Ihnen sind die datenschutzrechtlichen Vorschriften in dem Aufgabengebiet bekannt.
  • Sie bringen eine Qualifikation als Bankkaufmann (m/w/d) mit oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.

 

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe.
  • Eine der Position angemessene leistungsgerechte Vergütung inklusive attraktiver Sozialleistungen.
  • Eine umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung und die Möglichkeit der Teilnahme an fachspezifischen Seminaren.

 

 

Für Vorabinformationen stehen Ihnen Herr Stefan Frenzer, Marktbereichsleiter Privatkunden, Telefon 05971 59-2100 und Frau Sonja Schievelkamp, Leiterin Personalabteilung, Telefon 05971 59-3500 gerne zur Verfügung.

 

 

Wenn diese Position für Sie eine Herausforderung darstellt, dann bewerben Sie sich bitte online unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Standort

Kardinal-Galen-Ring 33
48431 Rheine
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-rheine.de/module/static/impressum/index.php?n=%2Fmodule%2Fstatic%2Fimpressum%2F

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Rheine
Fachliche Ansprechperson

Frau
Karina Lueke