Mitarbeiter KundenServiceCenter-Inbound (w/m/d)
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
08.06.2022 | 31.12.2022 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Über uns
Wir sind ein modernes, leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe mit einer Bilanzsumme in Höhe von rd. 5,5 Mrd. Euro, 23 Filialen und rd. 830 qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Als in Mönchengladbach fest verankertes Kreditinstitut bieten wir Lösungen bei Anlageent-scheidungen und stehen als Kreditgeber an der Seite unserer Privatkunden/-kundinnen und des gewerblichen Mittelstandes vor Ort. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die Menschen und die Region.
Wir suchen Sie zur Verstärkung der Sparkassenfamilie in Mönchengladbach im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Termin als
Mitarbeiter KundenServiceCenter-Inbound (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Sie bearbeiten serviceorientiert, selbständig und fallabschließend eingehende Kundenanfragen über Telefon, Text-Chat, den zentralen E-Mail-Eingang, das E-Postfach oder die Internet-Filiale und übernehmen die Len-kungs- und Überleitungsfunktion unserer Telefonkunden zur Nutzung unserer medialen Kanäle. Zusätzlich führen Sie, resultierend aus den Servicewünschen und Produktabschlüssen unserer Kunden, eigenverantwort-lich Nachbearbeitungstätigkeiten aus. Durch die Erfassung von Termin- und Rückrufvereinbarungen für unsere Marktmitarbeitenden sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserem Filialbetrieb. Gleichzei-tig erkennen Sie Akquiseansätze mit dem Ziel einer direkten Kundenansprache und Terminvereinbarung.
Ihr Profil
Sie haben einen Abschluss als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung und die Bereitschaft, sich weiterzubilden. Ihr Umgang mit Standard PC-Anwendungen ist sicher und professionell. Freude am Kun-denkontakt und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit vertrieblichem Enga-gement und hoher Motivation zeichnen Sie ebenso aus, wie zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit in Verbindung mit Mobilem Arbeiten. Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sind weitere Vorausset-zung für die Ausübung Ihre Tätigkeit in unserem KundenServiceCenter.
Wir bieten Ihnen
Wir überzeugen Sie mit einer attraktiven Vergütung auf Grundlage des TVöD, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und einem sicheren Arbeitsplatz bei einem starken und verantwortungsvollen Arbeitgeber.
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen innerhalb von 4 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige zu.
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-moenchengladbach.de/de/home/toolbar/impressum.html
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Lisa Zieroth
Personalbetreuung
Bismarckplatz 10
41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen
E-Mail: lisa.zieroth@sparkasse-moenchengladbach.de
Tel: 02161/279-3112
Marc Janßen
Personalbetreuung
E-Mail: marc.janssen@sskmg.de
Tel.: 02161/279-3114