Mitarbeiter KundenServiceCenter-Inbound (w/m/d)

Stadtsparkasse Mönchengladbach

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
08.06.2022 31.12.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Wir sind ein modernes, leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe mit einer Bilanzsumme in Höhe von rd. 5,5 Mrd. Euro, 22 Filialen und rd. 830 qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Als in Mönchengladbach fest verankertes Kreditinstitut bieten wir Lösungen bei Anlageent-scheidungen und stehen als Kreditgeber an der Seite unserer Privatkunden:innen und des gewerblichen Mittelstandes vor Ort. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die Menschen und die Region.

Wir suchen Sie zur Verstärkung der Sparkassenfamilie in Mönchengladbach im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Termin als

Mitarbeiter KundenServiceCenter-Inbound (w/m/d)

Ihre Aufgaben

Sie bearbeiten serviceorientiert, selbständig und fallabschließend eingehende Kundenanfragen über Telefon, Text-Chat, den zentralen E-Mail-Eingang, das E-Postfach oder die Internet-Filiale und übernehmen die Lenkungs- und Überleitungsfunktion unserer Telefonkunden zur Nutzung unserer medialen Kanäle. Zusätzlich führen Sie, resultierend aus den Servicewünschen und Produktabschlüssen unserer Kunden:innen, eigenverantwortlich Nachbearbeitungstätigkeiten aus. Durch die Erfassung von Termin- und Rückrufvereinbarungen für unsere Marktmitarbeitenden sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden:innen und unserem Filialbetrieb. Gleichzeitig erkennen Sie Akquiseansätze mit dem Ziel einer direkten Kundenansprache und Terminvereinbarung.

Ihr Profil

Sie haben einen Abschluss als Bankkaufmann:frau oder eine vergleichbare Ausbildung und die Bereitschaft, sich weiterzubilden. Ihr Umgang mit Standard PC-Anwendungen ist sicher und professionell. Freude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit vertrieblichem Engagement und hoher Motivation zeichnen Sie ebenso aus, wie zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit in Verbindung mit Mobilem Arbeiten. Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sind weitere Voraussetzung für die Ausübung Ihre Tätigkeit in unserem KundenServiceCenter.

Wir bieten Ihnen

Wir überzeugen Sie mit einer attraktiven Vergütung auf Grundlage des TVöD, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und einem sicheren Arbeitsplatz bei einem starken und verantwortungsvollen Arbeitgeber.

Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2
SportangeboteSportangebote

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen innerhalb von 4 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige zu.

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Ansprechperson

Stadtsparkasse Mönchengladbach
Lisa Zieroth
Personalbetreuung
Bismarckplatz 10
41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: lisa.zieroth@sparkasse-moenchengladbach.de
Tel: 02161/279-3112

Fachliche Ansprechperson

Marc Janßen
Personalbetreuung

E-Mail: marc.janssen@sskmg.de
Tel.: 02161/279-3114