Mitarbeiter Kundenkontaktmanagement & Datenanalyse (m/w/d)

Sparkasse Zwickau
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss02.08.2024

Als Marktführer im Geschäftsgebiet der landschaftlich reizvollen Region Westsachsen sind wir eine moderne Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 3 Mrd. Euro. Unser Team umfasst mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 Beratungscentern, 8 Geschäftsstellen, 1 Kunden-Service-Center sowie den unterstützenden Bereichen für einen kunden­orientierten und leistungsstarken, kompetenten Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden – auch in Zukunft. Wir leben unseren öffentlichen Auftrag durch vielfältiges Engagement für die Region, ihre Menschen, die hiesigen Unternehmen und deren Institutionen.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Voll-/Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams als

Mitarbeiter Kundenkontaktmanagement & Datenanalyse (m/w/d).

 

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:

  • Sie sind maßgeblich für das Kundenkontaktmanagement (KKM) der Sparkasse verantwortlich. Das Qualitätsmanagement für das KKM liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Sie sichern eine hohe Kundenzufriedenheit und sorgen für die regelmäßige Messung und Auswertung der Zufriedenheitsfaktoren. Sie erarbeiten entsprechende Anpassungsvorschläge.
  • Sie entwickeln Zielgruppenselektionen und Selektionen zur Gestaltung von Vertriebsimpulsen.
  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige (Weiter-) Entwicklung innovativer Tools, wie zum Beispiel Data Analytics, IAM und MAZ.
  • Sie steuern das Kampagnen- und Maßnahmencontrolling und überwachen das Controlling der Internetfiliale.
  • Sie analysieren vertriebliche Ereignisse, die vertriebliche Startseite und die Terminvereinbarungen in OSPlus neo in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen.
  • Sie führen regelmäßige Zahlungsverkehrsanalysen durch und leiten daraus entsprechende Handlungsempfehlungen für die Vertriebsleitung ab.
  • Sie übernehmen die Datenanalyse und setzen Selektionen sowie Segmentierungen um.
  • Regelmäßige Standortanalysen und Marktanalysen komplettieren Ihr Aufgabengebiet.
  • Sie übernehmen zusätzliche Aufgaben in Projekten und unterstützen bei Routinetätigkeiten im Verantwortungsbereich.

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und sind belastbar. Sie treffen gern Entscheidungen.
  • Sie arbeiten gern konzeptionell und im Team. Sie können unterschiedliche Interessen und Anforderungen gut verbinden. 
  • Ihre hohe Einsatzbereitschaft ist durch Genauigkeit geprägt und Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Flexibilität und Kreativität aus.
  • Ein umfassender Marktüberblick in den Bereichen Kundenkontaktmanagement, Data-Analytics und darüber hinaus ist für Sie selbstverständlich. 
  • Sie besitzen fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel.
  • Vorkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und entsprechenden Programmiersprachen (z. B. SQL) wären wünschenswert.
  • Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und sehr gute analytische Fähigkeiten. Sie können die Ergebnisse Ihrer Arbeit adressatengerecht kommunizieren.
  • Sie haben eine abgeschlossene bankspezifische Ausbildung und ggf. eine Qualifikation zum Sparkassen-/Bankfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung.

 

Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Jobsicherheit bei einem starken, regionalen Arbeitgeber, der seit fast 180 Jahren Jahren vor Ort nachhaltig für die Region tätig ist
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance: 39-Stunden Woche; 32 Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester zusätzlich frei); flexible Arbeitszeitmodelle; Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • tarifliche Vergütung gemäß EG 9c TVöD-S zuzüglich tariflicher Sonderzahlung und weiterer Zusatzleistungen
  • lukrative arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK Sachsen)
  • vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich (bei Vollzeit)
  • Mitarbeiterkonditionen und -rabatte
  • vielfältige arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung
  • JobRad und JobTicket
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterevents, Sportverein,

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (keine E-Mails), die Sie bitte bis zum 02.08.2024 mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin an uns richten.


Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung:

Sabine Wünsche, Mitarbeiterin Personalmanagement, Tel.: 0375/323-1310     E-Mail: sabine.wuensche@spk-zwickau.de

oder André Schloms, Leiter Vertriebssteuerung, Tel.: 0375/323-1157  E-Mail: andre.schloms@spk-zwickau.de

 

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Zwickau
Standort
Crimmitschauer Straße 2
08056 Zwickau
Sachsen

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Ralf Kulik
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Zwickau Impressum