zum Inhalt springen

Mitarbeiter IT-Support (w/m/d)

DSV IT Service GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Die DSV IT Service GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir stellen gruppenweit IT-Leistungen und Services bereit und tragen damit wesentlich zur Unternehmensentwicklung und zum Erfolg der DSV-Gruppe bei. Durch Bündelung und Harmonisierung unterschiedlicher IT-Services, mit Beratung und Entwicklung gewährleisten wir nachhaltig Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Gegenüber veränderten internen und externen Anforderungen agieren wir flexibel und anpassungsfähig. Wir bündeln internes Wissen aus der DSV-Gruppe mit ausgewiesener IT-Expertise entlang des gesamten Technologie-Lifecycles, um die Unternehmen der DSV-Gruppe erfolgreich zu machen. Komm ins IT-Team der DSV!

    Aufgaben

    • Serviceorientierte Ticketbearbeitung: Als unser Single Point of Contact (SPOC) nimmst du alle IT-Anfragen entgegen und bearbeitest diese gemäß unseren hohen Standards. Dein Ziel ist es, konstante Servicequalität zu gewährleisten.
    • Kompetente Anfragenbearbeitung: Du bearbeitest eigenständig Kundenanfragen und Support-Themen, indem du standardisierte Fehleranalysen durchführst und Lösungen nach unseren Richtlinien umsetzt.
    • Verwaltung und Pflege: Du bist verantwortlich für die 1st-Level-Administration von wichtigen Daten in Systemen wie Microsoft365, Active Directory, SAP und Citrix.
    • Kundenservice und Supportqualität: Du unterstützt bei der Verbesserung unserer Servicelevels und trägst durch effiziente Dokumentation und Pflege zur Weiterentwicklung unserer Supportstrukturen bei.

    Profil

    • Abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
    • Langjährige Berufserfahrung im IT Service Management und IT Support
    • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams)
    • Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 10 und/oder Windows 11
    • Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
    • Hohe IT-Affinität
    • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

    Weitere Informationen

    Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns



    Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

    Karte des Standorts der Sparkasse
    DSV IT Service GmbH
    Standort
    DSV IT Service GmbH
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart
    Baden-Württemberg

    Ansprechpartner:innen

    Jannik Golletz
    Personalmanagement
    Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
    DSV IT Service GmbH Impressum