Mitarbeiter Inbound (m/w/d)

Kreissparkasse Heilbronn

Anzeige online seit Position Vertragsart
15.08.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.550 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.

Für unseren Bereich KundenCenter, suchen wir Mitarbeitende Inbound (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Serviceorientierte, selbständige Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen (Schwerpunkte Telefon, Chat, zentrale E-Mail-Anfragen)
  • Selbständige Bearbeitung fallabschließender Leistungen gemäß Leistungsspektrum Inbound
  • Erkennen typischer Akquisitionsansätze und entsprechende Ansprache der Kunden mit Überleitung
  • Terminvereinbarung an die zuständigen Kundenberater
  • Termin- und Rückrufvereinbarungen für unsere Vertriebseinheiten
  • Vermittlung von Gesprächen an die zuständigen Stellen im Haus
  • Allgemeine Auskünfte geben

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -kauffrau
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Hohe Service- und Kundenorientierung mit dem Ziel, unseren Kunden zügig Lösungen zu bieten
  • Kenntnisse der Standard-Produktpalette Privatkunden
  • Belastbarkeit und Motivation sowie eine gewinnende, selbstbewusste Ausstrahlung im telefonischen Kundenkontakt
  • Sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit (idealerweise in Wort und Schrift)
  • Positive Einstellung und Bereitschaft gegenüber neuen Aufgaben und Kommunikationsmedien
  • Teamfähigkeit sowie Lust und Freude, in einer wachsenden Einheit aktiv mitzuwirken
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

Wir bieten Ihnen

  • Knapp 14 Gehälter und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
  • Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant, vergünstigte Tickets für den ÖPNV und arbeitsfrei am Geburtstag).
  • Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote.
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2

Weitere Informationen

Wenn Sie Interesse haben, serviceorientiert in einem Team zu arbeiten und bereits zeigen konnten, dass Sie engagiert und lösungsorientiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung im fachlichen wie auch im technischen Bereich. In Absprache mit Ihrem Team können Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unseres Schichtplans abstimmen. Eine Besetzung mit Teilzeitkräften, z.B. im Jobsharing ist möglich.

Für Fragen stehen Ihnen Elke Specht, Abteilungsleiterin KundenCenter Service, Telefon 07131/ 638-13379, Tanja Schiffner, Gruppenleiterin Inbound, Telefon 07131/ 638- 13381 sowie Digna Erlewein, Abteilung Personalbetreuung, Telefon 07131/ 638- 10148, gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-heilbronn.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Heilbronn
Ansprechperson

Kreissparkasse Heilbronn
Digna Erlewein
Personalbetreuung
Am Wollhaus 14
74072 Heilbronn
Baden-Württemberg

E-Mail: digna.erlewein@ksk-hn.de
Tel: 07131/638-10148