Mitarbeiter*in IT-Service-Hotline (m/w/d)

Sparkasse Mittelholstein AG

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
14.10.2021 04.11.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von knapp 3 Mrd. Euro und Marktführer in der Region. Wir sind im besten Sinne Teil der Nachbarschaft: Nah, erreichbar und den Menschen verbunden. Als freie und vielfach ausgezeichnete Sparkasse mit starker lokaler Bindung setzen wir unseren erfolgreichen Kurs fort.
 

Zum weiteren Ausbau unseres Teams Digitalisierung, Prozesse & IT suchen wir Sie befristet und in Vollzeit als Mitarbeiter*in unserer

 

IT-Service-Hotline (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben

  • Sie besetzen eine „IT-Service-Hotline“ für die Kolleg*innen während unserer Öffnungszeiten
  • Sie lösen (First-Level-Support) technische Anfragen (z.B. zu iPad, Outlook, Videokonferenzsysteme, genereller Arbeitsplatzausstattung)
  • Bei komplexeren Anfragen geben Sie diese an Dritte weiter und koordinieren die ggf. erforderlichen Aktivitäten zwischen den internen Kunden*innen und Dritten
  • Sie entwickeln die internen Verfahren weiter und bauen eine Wissensdatenbank (FAQ) für den First-Level-Support auf
  • Sie stellen Daten für die Servicegespräche mit der Finanz Informatik zur Qualitätssteigerung der Prozesse bereit

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gutes technisches Verständnis und IT-Affinität, Lust zum Telefonieren
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in IT-Programmen 
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamorientierung
  • Kommunikative und soziale Kompetenz

 

Wir bieten

  • Homeoffice
  • Engagierte Teamkolleg*innen, die Sie gerne einarbeiten und sich auf Sie freuen
  • Mindestens 31 Tage Urlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Betriebssport und vielfältigen Webinaren sowie JobRad (auch für Familienangehörige)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter*innen am Herzen liegen und Themen wie Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und regionale persönliche Kundennähe wichtig sind

 

Die Position ist zunächst befristet für 2 Jahre.

 

Ihre Bewerbung

Sie haben noch Fragen? Unsere Abteilungsdirektorin Unternehmensentwicklung Sandra Wrage freut sich auf Ihren Anruf unter 04331 – 595 1420 und der Teamleiter Digitalisierung, Prozesse & IT Matthias Sterly unter 04331 – 595 1353.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage (www.spk-mittelholstein.de) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Ihre Sparkasse Mittelholstein AG

Personalmanagement

Standort

Röhlingsplatz 1
24768 Rendsburg
Schleswig-Holstein

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.spk-mittelholstein.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Mittelholstein AG
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Sonja Hans