Mitarbeiter:in - IT-Benutzerservice (w/m/d)

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
02.03.2023 02.04.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Neue Perspektiven können so einfach sein - genau wie Ihr nächster Karriereschritt

Wir sind die Mittelbrandenburgische Sparkasse: Die Bank für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger. Entdecken Sie mit uns, was wir gemeinsam mit Ihnen möglich machen können: Als ein Arbeitgeber, der nicht nur ein starker und verlässlicher Partner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, sondern mit sozialem Engagement das Miteinander der Region nachhaltig stärkt - in über 700 Projekten pro Jahr.

Ob im Geschäft mit Privatpersonen, dem Mittelstand und den Kommunen, in der Immobilienfinanzierung oder in den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Zentrale in Potsdam: Mehr als 1.500 Kolleginnen und Kollegen sowie 100 Auszubildende und Dual-Studierende verleihen der MBS schon heute ein Gesicht. Wann dürfen wir auch Sie in einem unserer Teams begrüßen?

 

Über unser Team im Benutzerservice

Als Teil unseres IT-Expertenteams mit Schwerpunkt Benutzerservice freuen sich 7 engagierte Teammitglieder auf Ihre Unterstützung. Wir verstehen uns als das Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der zentralen IT, wobei unsere Aufgabenfelder genauso vielfältig sind wie wir: Einige sind neu zu uns gestoßen, andere sind als erfahrene IT-Spezialist:innen schon seit vielen Jahren an Bord der MBS. Sie haben Freude an einem Arbeitsumfeld, das maßgeblich von der Dynamik des Tagesgeschäfts geprägt ist? – Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Mit Hilfe unseres in- und externen Ticketmanagementsystems sind Sie für die vielfältigen IT-bezogene Anfragen und Störungsfälle unserer Mitarbeitenden zuständig
  • Wenn Sie persönlich nicht helfen können, tracken Sie die Bearbeitung von Rückmeldungen unserer Dienstleister:innen im Rahmen der Ticketbearbeitung
  • Sie bearbeiten Passwortrücksetzungen und Sonderberechtigungsanträge, bei Bedarf initiieren Sie die inhaltliche Abstimmung von Berechtigungsanträgen und führen Soll-Ist-Abgleiche im Rahmen der Rezertifizierung von Berechtigungen für Anwendungen aus
  • Regelmäßig unterstützen Sie die anwendungsunterstützte Überwachung der SB-Technik (z. B. Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker) sowie die damit zusammenhängende Bearbeitung von Anfragen aus Geschäftsstellen oder von Servicepartner:innen
  • Auch die Begleitung von Störungstickets und das Abstimmen zu Vorgehen und Maßnahmen mit den Techniker:innen und anderen Dienstleister:innen gehören dabei zu Ihrem Arbeitsalltag

 

Das wünschen wir uns

  • Eine erfolgreich absolvierte bankfachliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Benutzerservice oder ähnlicher Servicefunktion, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Flexibilität in den Arbeitszeiten, angelehnt an die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen  
  • Interesse an IT-Technik und Anwendungen in einer Bank, ergänzt durch ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein
  • Ausgezeichnetes Deutsch (in Wort und Schrift)
  • Ein kreatives und vernetztes Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen

 

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein Gehalt laut Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Sparkassen (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
  • Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen, die in der Summe ein 13. Gehalt übersteigen
  • 39 Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
  • Die Möglichkeit, bis zu 40 % mobil zu arbeiten
  • 32 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
  • Ein eigener Arbeitsplatz im 2er oder 4er-Büro, modern und ergonomisch eingerichtet
  • Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan und Mentor:in
  • Frisch zubereitet: Eine hausinterne Kantine - selbstverständlich mit vegetarischen Angeboten

 

Zusätzlich bieten wir Ihnen

  • Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Entdecken Sie unseren Seminarkatalog, mehr als 10 Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
  • Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familienpass, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
  • Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein kostenfreies Mitarbeiterkonto
  • Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
  • Zuschuss zum Firmenticket, um günstig im Nahverkehr unterwegs zu sein
  • Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3.000 Euro Dankeschönprämie erhalten

 

Passen wir zu zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.

Bewerben Sie sich bis zum 02.04.2023 mit nur wenigen Klicks.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Frau Janin Slomka unter janin.slomka@mbs.de .

Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Herr Oliver Klein unter der Telefonnummer 0331-8922030 oder ebenfalls per E-Mail unter oliver.klein@mbs.de zur Seite.

 

Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.

Referenznummer: 026.2302

Standort

Saarmunder Str. 61
14478 Potsdam
Brandenburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.mbs-potsdam.de/module/static/impressum/index.php?n=%2Fmodule%2Fstatic%2Fimpressum%2F

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