Mitarbeiter/in im Kunden-Service-Center (mwd)

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer - Menden

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
11.01.2020 11.02.2020 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Über uns

Unsere Sparkasse liegt im schönen nordwestlichen Sauerland. Unsere Bilanzsumme beträgt 1,2 Mrd. Euro und unsere 210 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten täglich an der Festigung und dem Ausbau unserer Marktführerschaft in der Region.

Um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein, suchen wir Unterstützung in der Beratung unserer Privatkunden und –kundinnen.


Ihre Aufgaben

Im Kunden-Service-Center können Sie auf vielen Kanälen mit unseren Kunden und Kundinnen in Kontakt kommen. Sie sind die erste Stimme der Sparkasse am Telefon und repräsentieren auch mit Ihrem „Lächeln in der Stimme“ unsere Sparkasse.

Es erwartet Sie ein innovativer und zukunftsorientierter Arbeitsbereich mit einem breiten Themenspektrum und viel Potenzial.

Inboundservice (Initiative geht von Kunden/Kundinnen aus):

  • Erbringung von Serviceleistungen (alle Kundensegmente)
  • Akquise-Ansätze erkennen und nutzen
  • Überleitung an Kundenberater/innen (z. B. über Terminvereinbarung)
  • Hinführung der Kunden und Kundinnen zu weiteren Kanälen (z. B. Online Banking)

Outboundservice (Initiative geht von der Sparkasse aus):

  • Aktive gezielte Ansprache von Kunden und Kundinnen zur vertrieblichen Terminvereinbarung
  • Bedarfserkennung für weitere Themen und Überleitung an zuständige Stelle

Ihr Profil

  • Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ Bankkauffrau bzw. Ausbildung oder Berufserfahrung in der Finanzbranche
  • Basis-Kenntnisse über Finanzprodukte
  • Sicherer Umgang mit digitalen Kontakt-, Service- und Vertriebskanälen
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung in der In- und Outboundtelefonie
  • Freundliche und aufgeschlossene Telefonstimme verbunden mit einer sicheren sprachlichen Ausdrucksfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und Belastbarkeit
  • Flexibilität in der Aufgabenerfüllung und Arbeitszeitgestaltung (Bandbreite zwischen 08:15 Uhr und 19:00 Uhr)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Unser Angebot

  • Ein kollegiales Umfeld und eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsbereich
  • Vergütung basierend auf dem TVöD
  • On top: leistungs- und erfolgsorientierte Zusatzbestandteile
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Vergünstigungen für unterschiedliche Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot
  • Jährliche Betriebsfeste und -ausflüge
  • Zugang zum Shopping-Rabattportal mit exklusiven Angeboten verschiedenster Kategorien

Weitere Informationen

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sms-hm.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer - Menden
Ansprechpartner

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer - Menden
Alicia Wolfertz
Hauptstraße 206
58675 Hemer

E-Mail: alicia.wolfertz@sms-hm.de
Tel: 02372/508-1512

Fachlicher Ansprechpartner

Rita Lux

E-Mail: rita.lux@sms-hm.de
Tel.: 02372 508 9521