Mitarbeiter/in im Kunden-Service-Center (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Über uns

Unsere Sparkasse...
… liegt im schönen nordwestlichen Sauerland. Wir sind eine innovative und wachstumsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere knapp 200 engagierten Mitarbeiter/innen arbeiten täglich gemeinsam an der Festigung und dem Ausbau unserer Marktführerschaft in der Region. Wir legen dabei großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander.

Im Kunden-Service-Center können Sie auf vielen Kanälen mit unseren Kundinnen und Kunden in Kontakt kommen. Sie sind die erste Stimme der Sparkasse am Telefon und repräsentieren auch mit Ihrem „Lächeln in der Stimme“ unsere Sparkasse.

Es erwartet Sie ein innovativer und zukunftsorientierter Arbeitsbereich mit einem breiten Themenspektrum und viel Potenzial.

Wir bieten

  • Ein kollegiales Umfeld und eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsbereich
  • mobile Arbeitsmöglichkeiten
  • Attraktive Grundvergütung basierend auf dem TVöD-S
  • Leistungs- und erfolgsorientiere Zusatzvergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 32 Urlaubstage (zzgl. 24.12. und 31.12. frei)
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Vergünstigungen für unterschiedliche Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und Entwicklungspfade

Aufgaben

Inbound-Service:

  • Erbringung von Serviceleistungen (alle Kundensegmente)
  • Akquise-Ansätze erkennen und nutzen
  • Überleitung an Kundenberater/innen (z. B. über Terminvereinbarung)
  • Hinführung der Kundinnen und Kunden zu weiteren Kanälen (z. B. Online Banking)

Outbound-Service:

  • Aktive gezielte Ansprache von Kund/innen zur vertrieblichen Terminvereinbarung
  • Bedarfserkennung für weitere Themen und Überleitung an die zuständige Stelle

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich
  • Basis-Kenntnisse über Finanzprodukte
  • Sicherer Umgang mit digitalen Kontakt-, Service- und Vertriebskanälen
  • Freundliche und aufgeschlossene Telefonstimme verbunden mit einer sicheren sprachlichen Ausdrucksfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und Belastbarkeit
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

Weitere Informationen

Ansprechpartner
Ihre zukünftige Gruppenleitung Frau Katja Pantke (Tel.: 02372-508-3751) steht Ihnen gerne für ein erstes – vertrauliches – Gespräch zur Verfügung.

Landesgleichstellungsgesetz
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden
Standort
Hauptstraße 206
58675 Hemer
Nordrhein-Westfalen
Tel: 02372 / 508-1441E-Mail: renate.stopsack@sms-hm.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Sandra Rösch
Personal
Katja Pantke
Kunden-Service-Center
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
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