Mitarbeiter/in im Kunden-Service-Center (m/w/d)

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.09.2022 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Über uns

Unsere Sparkasse …
… liegt im schönen nordwestlichen Sauerland. Wir sind eine innovative und wachstumsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme vom 1,4 Mrd. Euro. Unsere knapp 200 engagierten Mitarbeiter/innen arbeiten täglich gemeinsam an der Festigung und dem Ausbau unserer Marktführerschaft in der Region. Wir legen dabei großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander.

Ihre Aufgaben

Im Kunden-Service-Center können Sie auf vielen Kanälen mit unseren Kunden und Kundinnen in Kontakt kommen. Sie sind die erste Stimme der Sparkasse am Telefon und repräsentieren auch mit Ihrem „Lächeln in der Stimme“ unsere Sparkasse.
Es erwartet Sie ein innovativer und zukunftsorientierter Arbeitsbereich mit einem breiten Themenspektrum und viel Potenzial.

Inbound-Service (Initiative geht von Kunden/Kundinnen aus):

  • Erbringung von Serviceleistungen (alle Kundensegmente)
  • Akquise-Ansätze erkennen und nutzen
  • Überleitung an Kundenberater/innen (z. B. über Terminvereinbarung)
  • Hinführung der Kunden und Kundinnen zu weiteren Kanälen (z. B. Online Banking)

Outbound-Service (Initiative geht von der Sparkasse aus):

  • Aktive gezielte Ansprache von Kunden und Kundinnen zur vertrieblichen Terminvereinbarung
  • Bedarfserkennung für weitere Themen und Überleitung an zuständige Stelle

Ihr Profil

  • Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ Bankkauffrau bzw. Ausbildung oder Berufserfahrung in der Finanzbranche
  • Basis-Kenntnisse über Finanzprodukte
  • Sicherer Umgang mit digitalen Kontakt-, Service- und Vertriebskanälen
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung in der In- und Outboundtelefonie
  • Freundliche und aufgeschlossene Telefonstimme verbunden mit einer sicheren sprachlichen Ausdrucksfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und Belastbarkeit
  • Flexibilität in der Aufgabenerfüllung und Arbeitszeitgestaltung (Bandbreite zwischen 08:15 Uhr und 18:30 Uhr)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • Ein kollegiales Umfeld und eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsbereich
  • Attraktive Grundvergütung basierend auf dem TVöD
  • Leistungs- und erfolgsorientiere Zusatzvergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Vergünstigungen für unterschiedliche Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot
  • Variable Arbeitszeit und mobile Arbeitsmöglichkeiten
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Angaben Ihres möglichen Eintrittsdatums online.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Ich willige mit meiner Bewerbung ein, dass meine hier angegebenen Daten zum Zwecke der Durchführung der Bewerbung von der Sparkasse Hemer-Menden erhoben, verarbeitet und genutzt (verwendet) werden. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Bewerbungsdaten bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens in ihrer Bewerberdatenbank gespeichert werden.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sms-hm.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden
Ansprechperson

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer - Menden
Renate Stopack
Personal
Hauptstraße 206
58675 Hemer
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: renate.stopsack@sms-hm.de
Tel: 02372/508-1442

Fachliche Ansprechperson

Rita Lux
Kunden-Service-Center

E-Mail: rita.lux@sms-hm.de
Tel.: 02372/508-9521