Mitarbeiter/in im Kunden-Service-Center (m/w/d)

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden

Anzeige online seit Position Vertragsart
11.11.2020 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Über uns

Wir sind eine zukunftsorientierte und leistungsstarke Sparkasse im reizvollen nordwestlichen Sauerland mit einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere rund 200 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten täglich an der Festigung und dem Ausbau unserer Marktführerschaft in der Region.

Um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein, suchen wir Unterstützung im Kunden-Service-Center in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

Im Kunden-Service-Center können Sie auf vielen Kanälen mit unseren Kunden und Kundinnen in Kontakt kommen. Sie sind die erste Stimme der Sparkasse am Telefon und repräsentieren auch mit Ihrem „Lächeln in der Stimme“ unsere Sparkasse.

Es erwartet Sie ein innovativer und zukunftsorientierter Arbeitsbereich mit einem breiten Themenspektrum und viel Potenzial.

Inboundservice (Initiative geht von Kunden/Kundinnen aus):

  • Erbringung von Serviceleistungen (alle Kundensegmente)
  • Akquise-Ansätze erkennen und nutzen
  • Überleitung an Kundenberater/innen (z. B. über Terminvereinbarung)
  • Hinführung der Kunden und Kundinnen zu weiteren Kanälen (z. B. Online Banking)

Outboundservice (Initiative geht von der Sparkasse aus):

  • Aktive gezielte Ansprache von Kunden und Kundinnen zur vertrieblichen Terminvereinbarung
  • Bedarfserkennung für weitere Themen und Überleitung an zuständige Stelle

Außerdem bearbeiten Sie den zentralen Sparkassenmaileingang und Kundenaufträge aus der Internetfiliale.

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss einer Bankausbildung oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung
  • Basis-Kenntnisse über Finanzprodukte
  • Sicherer Umgang mit digitalen Kontakt-, Service- und Vertriebskanälen
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung in der In- und Outboundtelefonie
  • Freundliche und aufgeschlossene Telefonstimme verbunden mit einer sicheren sprachlichen Ausdrucksfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und Belastbarkeit
  • Flexibilität in der Aufgabenerfüllung und Arbeitszeitgestaltung (Bandbreite zwischen 08:15 Uhr und 19:00 Uhr)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • Ein kollegiales Umfeld und eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsbereich
  • Vergütung basierend auf dem TVöD
  • On top: leistungs- und erfolgsorientierte Zusatzbestandteile
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Vergünstigungen für unterschiedliche Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot
  • Jährliche Betriebsfeste und -ausflüge
  • Zugang zum Shopping-Rabattportal mit exklusiven Angeboten verschiedenster Kategorien

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Angaben Ihres möglichen Eintrittsdatums online.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Ich willige mit meiner Bewerbung ein, dass meine hier angegebenen Daten zum Zwecke der Durchführung der Bewerbung von der Sparkasse Hemer-Menden erhoben, verarbeitet und genutzt (verwendet) werden. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Bewerbungsdaten bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens in ihrer Bewerberdatenbank gespeichert werden.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sms-hm.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden
Ansprechpartner

Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer - Menden
Matthias Meier
Bereichsleiter Personalplanung/ -entwicklung
Hauptstraße 206
58675 Hemer
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: matthias.meier@sms-hm.de
Tel: 02372/508-1201

Fachlicher Ansprechpartner

Rita Lux
Kunden-Service-Center

E-Mail: rita.lux@sms-hm.de
Tel.: 02372/508-9521