Mitarbeiter für das S-DialogCenter (Inbound) (m/w/d)

Kreissparkasse Euskirchen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
22.06.2022 31.07.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Über uns

Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für den Inbound-Service in unserem S-DialogCenter.

Wir bei der Kreissparkasse Euskirchen sind stolz darauf, nah an den Menschen und fest in der Region verankert zu sein. Unser Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeitenden - sie arbeiten mit Herz und Verstand. Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Das S-DialogCenter ist unsere zentrale telefonische Einheit, welche Serviceanliegen sowie Terminvereinbarungen für unsere Kunden aus den Beratungs- und den GewerbekundenCentern effizient und fallabschliessend in der Inbound-Telefonie abwickelt. Darüber hinaus unterstützt das S-DialogCenter Kunden und Mitarbeitende bei Fragen rund um das Thema Online-Banking.

Bereits in Planung ist der weitere Ausbau des Funktions- und Leistungsumfangs dieser digitalen Einheit. In einem nächsten Schritt werden unsere privaten Servicekunden im S-DialogCenter betreut und reaktiv beraten. Darüber hinaus sollen die Kundenberatenden durch Produkt- und Terminverkauf am Telefon vertrieblich unterstützt werden.

Ihre Aufgaben

  • Annahme eingehender Telefonanrufe
  • In weiteren Ausbaustufen auch Kommunikation mit Kunden via Textchat, Internet-Filiale-Kontaktformular und E-Mail
  • Entgegennahme von Kundenwünschen, Aufträgen, Hinweisen und ggf. Reklamationen
  • Erbringung fallabschließender Serviceleistungen,
  • Erklärung von Multikanallösungen, insbesondere die Funktionen rund um das Online-Banking
  • Bedarfsweise Überleitung an die Kundenberatenden
  • Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung von Datenqualität und Prozessen
  • Je nach Arbeitszeitumfang ist auch eine erweiterte Sachbearbeitung (z. B. Bearbeitung zentral eingehender E-Mails) möglich

Für Ihre neue Aufgabe erhalten Sie zu Ihrer fachlichen und methodischen Unterstützung Seminare und "Training on the job" in Form von externer und interner Begleitung.

Ihr Profil

  • Eine erfolgreiche Qualifikation als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Telefonieren
  • kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung am Telefon
  • Flexibilität und Bereitschaft, sich die für das jeweilige Aufgabengebiet notwendige Fach- und Methodenkompetenz (inkl. EDV-Anwendungen) zu erarbeiten, Weiterentwicklungen umzusetzen und sich auf eventuelle zukünftige weitere Aufgabengebiete einzustellen

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende Position mit interessanten Perspektiven und Gestaltungsspielräumen
  • Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
  • Ein positives Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine aktive Mitarbeit in einem tollen Team
  • Leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, finanzielle Unterstützung bei der Altersvorsorge und vieles mehr
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten

Weitere Informationen

Jetzt durchstarten!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (www.kreissparkasse-euskirchen.de) bis zum 31. Juli 2022.

Gerne informieren wir Sie vorab.
Ansprechpartnerin: Anke Titz, Abteilung Personal, Telefon 02251/17-5141.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kreissparkasse-euskirchen.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

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Ansprechperson

Kreissparkasse Euskirchen
Anke Titz
Abteilung Personal
Von-Siemens-Straße 8
53879 Euskirchen
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: anke.titz@ksk-eu.de
Tel: 02251 17-5141