Marktbereich Firmenberatung, Digitale:r Firmenkundenberater:in (m/w/d)

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Position Vertragsart
21.03.2023 Einstiegsposition Vollzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

Für unseren Marktbereich Firmenberatung suchen wir ab sofort

Digitale:r Firmenkundenberater:in (m/w/d)

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Aktive gezielte Ansprache gewerblicher Kunden mit dem Ziel Beratung und Produktabschluss (im Rahmen von Vertriebskampagnen (Outbound) oder wenn der Kunde gerade anruft (Inbound))
  • Ergebnisverantwortung im Rahmen der Teamziele
  • Ansprechpartner/in von gewerblichen Kunden (Schwerpunkt Geschäfts- und Gewerbekunden) zu allen Themen der GSK-Produktpalette – dabei intensives Heranführen der Kunden an kostengünstigere Zugangskanäle
  • Bearbeitung von Anfragen aller gewerblicher Kunden
  • Produktverkauf, sofern Kundenwunsch über Produktpalette abdeckbar oder Weiterleitung an die zuständige Kundenbetreuung
  • Im Einzelfall Übernahme stationärer Termine mit Kunden
  • Durchführung von Nach-/Sachbearbeitungsaufgaben gemäß Erfordernissen der Vertriebs-/Serviceprozesse
  • Entwicklung der dem Team zugeordneten Kunden und nach Absprache mit der Führungskraft Überleitung in das entsprechende Segment
  • Qualifizierte Weiterleitung bei Bedarf an Spezialisten
  • Aktive Bestandskundenintensivierung durch Outboundtelefonie
  • Erbringung hochwertiger Serviceleistungen (alle gewerblichen Kundensegmente) - dabei Kenntnis "privater" wie auch "gewerblicher" Kunden, Serviceprozesse zu gewerblichen Produkten)
  • Vertriebsunterstützung über Veredelung von Serviceanfragen (Cross- und Upselling)
  • Erstellung allgemeiner Auskünfte zur Sparkasse (z.B. Öffnungszeiten)

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Kommunikationskompetenz: Sie sind Ihren Mitmenschen gegenüber zugewandt und offen.
  • Beziehungskompetenz: Sie handeln und denken miteinander. Dabei treiben Sie Dinge voran und platzieren sie in den richtigen Kreisen.
  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder adäquate Ausbildung
  • erfolgreiche Tätigkeit im Markt 

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Im Team von Herrn Tobias Wigge erwartet Sie:

 

 „Digitalität und Nähe, das eine tun ohne das andere zu lassen.

Die Digitale Firmenberatung  - ein Einstieg in die gewerbliche Beratung mit Kontakt zu allen Segmenten und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten im gewerblichen Marktbereich der Stadtsparkasse Wuppertal.

Nicht nur Service & Beratung zählen zu unseren Schwerpunkten, sondern auch das Mitwirken beim Aufbau von modernen & agilen Arbeitsweisen.

Das Team freut sich auf weitere Verstärkung für ein gemeinschaftliches Hands-on.

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 24.03.2023. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202 488 3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wigge, Leiter Digitale Firmenberatung, tobias.wigge@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202 488 3881 gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

 

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal