Marketing Manager (m/w/d) - Kundenportale

S-Markt und Mehrwert GmbH und Co. KG

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
03.01.2023 31.12.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.

Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit einen

Marketing Manager (m/w/d) - Kundenportale

Deine Aufgaben

  • Kampagnen- & Contentmanagement aller Projekte rund um die digitale Sparkassen-Kundenwelt
  • Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur weiteren Automatisierung und Personalisierung von Newslettern und E-Mail-Strecken
  • Aufbau und Steuerung der Marketingautomation und Konzeption von Teststrategien zur Optimierung relevanter KPIs
  • Individuelle Planung und Pflege der unterschiedlichen Contentelemente sowie Betreuung und Beratung von Sparkassen bei zielgruppenspezifischen Kampagnen
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen auf dem Kundenportal
  • Inhaltliche Vorbereitung und operative Umsetzung von u.a. Gewinnspielen und Rabattaktionen
  • Projektbegleitung bei Einführungs- oder Relaunchprojekten in den Sparkassen
  • Erstellung von Präsentationen und Reportings sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre relevanter Berufserfahrung
  • Erfahrung in Konzeption und operativer Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie Marketingautomation
  • Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Erfahrungen mit Online-Newsletter-Tools, Backend-Systemen bzw. Webanwendungen und Kundenportalen von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse rund um Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme

Das bieten wir Dir

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Ein dynamisches Teamgefüge, geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen
  • Eine ausgewogene Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Ein langfristiges Arbeitsverhältnis sowie zahlreiche Angebote für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Ein vielfältiges Angebot im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen!

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Bewerbermanagement
Grenzstraße 21
06112 Halle (Saale)

Zum Unternehmen: www.s-markt-mehrwert.de
Zu Deiner Karriere:
www.s-markt-mehrwert.de/karriere
Telefon: 0800-58 90 795 (0 ct /min)

 

 

Standort

Niederkasseler Lohweg 181-183
40547 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.s-markt-mehrwert.de/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo S-Markt und Mehrwert GmbH und Co. KG
Fachliche Ansprechperson

Frau
Lydia Ruppert