Marketing Manager (m/w/d) - Kundenportale
S-Markt und Mehrwert GmbH und Co. KG
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
03.01.2023 | 31.12.2022 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.
Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit einen
Marketing Manager (m/w/d) - Kundenportale
Deine Aufgaben
- Kampagnen- & Contentmanagement aller Projekte rund um die digitale Sparkassen-Kundenwelt
- Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur weiteren Automatisierung und Personalisierung von Newslettern und E-Mail-Strecken
- Aufbau und Steuerung der Marketingautomation und Konzeption von Teststrategien zur Optimierung relevanter KPIs
- Individuelle Planung und Pflege der unterschiedlichen Contentelemente sowie Betreuung und Beratung von Sparkassen bei zielgruppenspezifischen Kampagnen
- Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen auf dem Kundenportal
- Inhaltliche Vorbereitung und operative Umsetzung von u.a. Gewinnspielen und Rabattaktionen
- Projektbegleitung bei Einführungs- oder Relaunchprojekten in den Sparkassen
- Erstellung von Präsentationen und Reportings sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre relevanter Berufserfahrung
- Erfahrung in Konzeption und operativer Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie Marketingautomation
- Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis
- Erfahrungen mit Online-Newsletter-Tools, Backend-Systemen bzw. Webanwendungen und Kundenportalen von Vorteil
- Idealerweise Kenntnisse rund um Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme
Das bieten wir Dir
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Ein dynamisches Teamgefüge, geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen
- Eine ausgewogene Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Ein langfristiges Arbeitsverhältnis sowie zahlreiche Angebote für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Ein vielfältiges Angebot im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen!
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Bewerbermanagement
Grenzstraße 21
06112 Halle (Saale)
Zum Unternehmen: www.s-markt-mehrwert.de
Zu Deiner Karriere: www.s-markt-mehrwert.de/karriere
Telefon: 0800-58 90 795 (0 ct /min)
Standort
Niederkasseler Lohweg 181-183
40547 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.s-markt-mehrwert.de/impressum
Frau
Lydia Ruppert