Leitung Private Banking (w/m/d)

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
17.06.2022 08.07.2022 Führungsposition Vollzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

 

Wir suchen ab sofort 

Leitung Private Banking (w/m/d)

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Leitung der Einheit unter Wahrnehmung der Kompetenzen
    • Personalführung einschl. der Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter:innen der Einheit
    • Zielvereinbarung, Zielumsetzung und Kontrolle
    • Verantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele
    • Verantwortung für Erscheinungsbild und Funktionsfähigkeit der Einheit
    • Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe der Einheit
    • Koordination der Beratungsinhalte der Einheit
  • Steuerung der Vertriebsaktivitäten inkl. Budgetverantwortung
  • Intensive, individuelle und ganzheitliche Betreuung (Finanzplanung) von vermögenden Privatkunden und Co-Betreuung von Firmenkunden
  • Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe der Einheit
  • Sicherstellung der Kundenüberleitung an den Co-Betreuer, die zuständigen Regionen der bedarfsgerechten Einbeziehung von Spezialisten (Einhaltung der Standards)
  • Kommunikationsmanagement zwischen den einzelnen Vertriebseinheiten
  • Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen
  • Übernahme von übertragenen Unternehmerpflichten zum Arbeitsschutz
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Führungskompetenz: Sie setzen bewusst Prioritäten.
  • Geschäftsstrategisches Handeln: Sie handeln und denken miteinander. Dabei treiben Sie Dinge voran und platzieren sie in den richtigen Kreisen.
  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.

 

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Vorbildung
  • langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Betreuung von vermögenden Privatkunden
  • mehrjährige Führungserfahrung
  • Hochschulabschluss oder adäquate Weiterbildung
  • Fachbezogene Weiterbildungen

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Im Team von Herrn Steege erwartet Sie:

Wenn Sie mit Lust und Leidenschaft in einem dynamischen, innovativen Führungsteam arbeiten wollen, dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. 

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 08.07.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Silvija Posse unter der Telefonnummer 0202/488-3047 bzw. per E-Mail silvija.posse@sparkasse-wuppertal zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herrn Carsten Steege, Regionalleiter (carsten.steege@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

 

 

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

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