Leitung (m/w/d) Kundenmanagement Standort Sankt Augustin

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
12.04.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit über 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und Allgemeine Verwaltungsaufgaben an.  Hierzu gehören z.B. technisches und kaufmännisches Facility Management, Objektverwaltung sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (u.a. Reinigungs- und Hausmeisterservices sowie Kurier- und Postdienstleistungen) und auch die Steuerung der Bargeldlogistik.

Unser Vertrieb übernimmt die Verantwortung für die Betreuung und Beratung unserer Kunden, vertreibt unsere Dienstleistungen von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und entwickelt langjährige bundesweite Kundenbeziehungen weiter bzw. baut neue Kontakte auf. Dem Bereich ist unser Marketing zugeordnet, wie auch die interne & extern Unternehmenskommunikation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine interessante Perspektive als

Leitung (m/w/d) Kundenmanagement
Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn)

Was sind meine Aufgaben?

  • Sie intensivieren, mit Unterstützug Ihrer Key-Acount-Manager, die bestehenden Kundenbeziehungen zu Sparkassen und bauen diese weiter aus
  • Innerhalb des Vertriebs übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle der Ertrags- und Umsatzziele
  • Sie leiten unterschiedliche Kundenprojekte
  • Für die Marketingmaßnahmen (u.a. Kundenveranstaltungen) sowie die Öffentlichkeitsarbeit der PROSERV!CE übernehmen Sie Verantwortung
  • Sie begleiten eine kleine Gruppe von 6 Mitarbeitern im operativen Tages- und Projektgeschäft und entwickeln das Team und jeden einzelnen Mitarbeiter weiter

Was bringe ich mit?

  • Sie bringen Führungserfahrung mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder im Vertrieb eines Finanzdienstleisters, sammeln können
  • Die Bankenbranche, bevorzugt die Sparkassen-organisation, ist Ihnen bestens vertraut
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Vertriebsarbeit oder in der Kundenbetreuung
  • Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und richten Ihre Arbeit stets an den Bedürfnissen Ihrer Kunden aus
  • Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten rhetorischen Fähigkeiten sowie ein überzeugendes und professionelles Auftreten aus
  • Sie besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen innerdeutschen Reisen

Wir bieten:

  • Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
  • Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
  • Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
  • Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
  • Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
  • Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge

Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.proservice.de/impressum.aspx

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Fachliche Ansprechperson

Frau
Julia Volkmer