Leiter Vertriebsmanagement Unternehmenskunden (m/w/d)

Sparkasse Oberhessen

Anzeige online seit Position Vertragsart
04.09.2023 Führungsposition Vollzeit

Wir suchen Sie als

Leiter Vertriebsmanagement Unternehmenskunden (m/w/d)

Als zukunftsorientierte Sparkasse stellen wir uns nach modernsten Konzepten neu auf und investieren in das Wachstum unseres Firmenkundengeschäftes. Unser prosperierendes Geschäftsgebiet nahe der Rhein-Main-Region bietet ideale Voraussetzungen für die Realisierung unserer Ziele. Nun suchen wir eine neue motivierte Führungskraft.

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung & (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsstrategie für das Kundensegment gewerblicher Kunden inkl. der Initiierung strategischer und hieraus abgeleiteter operativer Maßnahmen
  • Vertriebs-, zukunfts- und qualitätsorientierte Führung und Leitung des Bereichs Vertriebsmanagement Unternehmenskunden
  • Sicherstellung des Erreichens der Unternehmensziele und strategischen Vorgaben
  • Kanal- & segmentübergreifende Verantwortung für das Produkt und Dienstleitungsspektrum im gewerblichen Kundensegment
  • Qualitativ hochwertige, effektive und der Vertriebsstrategie entsprechende Strukturen und Abläufe im Bereich erarbeiten und sicherstellen
  • Planungs- und Steuerungsaufgaben für das effektive und effiziente Funktionieren des Bereiches wahrnehmen und die vertriebsorientierte Weiterentwicklung verantworten, auch unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden
  • Einbindung in geschäftsfeldbetreffende Projekte

 

Ihr Profil

  • Tiefes Verständnis für die strategischen Erfolgsfaktoren im Firmenkundengeschäft
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
  • Mehrjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung von Firmenkunden und im Vertriebsmanagement für das Firmenkundengeschäft
  • Erfahrung in der Leitung und Planung von Projekten, auch unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden
  • Kenntnisse in der Konzeption und der Umsetzung einer Omnikanalstrategie für das Firmenkundengeschäft und der diesbezüglichen Weiterentwicklung / Transformation der stationären Firmenkundenbetreuungseinheiten
  • Wissen zu rechtliche Rahmenbedingungen des Firmenkundengeschäftes
  • Kenntnisse finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Hohe Führungs- und Sozialkompetenz
  • Sehr hohe Vertriebsorientierung
  • Hohe Affinität zu digitalen Themen
  • Managementkompetenz
  • Ganzheitliches und strategisches Unternehmensverständnis
  • Ausgeprägtes kommunikatives Geschick
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr hohes Maß an Kundenorientierung
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Hohe analytische Fähigkeiten

 

Unser Angebot

  • Attraktives Vergütungspaket (TVöD)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
  • Job-Rad-Angebot
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote
  • 30+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 frei
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 
  • Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen)
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Aktives Gesundheits­management

 

Auch Entwicklungspfade sind hierbei möglich. Sollten Sie das Anforderungsprofil noch nicht erfüllen, Sie aber die Entwicklung dorthin interessieren, so kommen Sie gerne trotzdem auf uns zu.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen?

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. 

Die Sparkasse fördert die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG).

Unter der Telefonnummer 06031 86-2055 steht Ihnen Lisa Schallmayer, Referentin Personalrecruiting, für erste Fragen zur Verfügung.

 

Standort

Ockstädter Straße 6
61169 Friedberg
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-oberhessen.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Oberhessen