Leiter (m/w/d) CustomerCareCenter (Privat- und Firmenkunden)

Sparkasse Rhein Neckar Nord

Anzeige online seit Position Vertragsart
15.05.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Rhein Neckar Nord versteht sich als starker Finanzdienstleister für Menschen und Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über das Stadtgebiet Mannheim, Weinheim sowie den angrenzenden Bereich der nördlichen Badischen Bergstraße. Mit 29 Geschäftsstellen und 20 Selbstbedienungs-Standorten, ca. 700 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von derzeit rund 5,9 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor.

 

Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leiter (m/w/d) CustomerCareCenter (Privat- und Firmenkunden)

für die Standorte Mannheim und Weinheim.

 

Was Sie bei uns bewegen:

  • Als Leiter CustomerCareCenter (m/w/d) sind Sie für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens im CustomerCareCenter zuständig. Zusammen mit Ihrem Team betreuen Sie unsere Kunden aus dem Firmen- und Privatkundenbereich und sind Ansprechpartner*in für alle Serviceanliegen, wie z. B. Online-Banking, Girokonto und Zahlungsverkehr.
  • Sie fühlen sich in der hybriden Welt der Kundenservices zuhause, denn Kundenservice ist für Sie nicht an einen Kanal gebunden. Dieses Selbstverständnis leben Sie auch in der Führung Ihrer hybriden Teams im CustomerCareCenter.
  • Mit überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für Ihre Mitarbeitenden im Vertrieb und setzen diese mit Ihrem Team um. Dies gelingt Ihnen nicht zuletzt durch Ihre ausgeprägte Abschlussstärke.
  • Sie sind Lösungsfinder*in für Ihr Team bei fachlichen Rückfragen und initiieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung.
  • Ihnen liegt die fachliche Führung, aber auch die Weiterentwicklung und Betreuung Ihres Teams am Herzen. Mit Ihrer Persönlichkeit schaffen Sie eine offene und wertschätzende Arbeitskultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Motivation nicht bloß leere Worthülsen sind.
  • In Ihren Aufgabenbereich betreffende Projekte bringen Sie Ihre Expertise ein.

 

Was uns überzeugt:

  • Sie sind Prozessoptimierer und ein starker Kommunikator, der den Inhalt auf den Kommunikationskanal und Empfänger anpasst. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Empathie und Überzeugungskraft aus. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen, eine Affinität zu Kennzahlen sowie die Fähigkeit, diese zu bewerten und Maßnahmen zu deren Erreichung einzuleiten.
  • Sie sind ergebnisorientiert, flexibel und profitieren von einer schnellen Auffassungsgabe. Organisationstalent, Lernbereitschaft und Belastbarkeit zählen zu Ihren Eigenschaften. Sie können Ihre Arbeit und sich selbst reflektieren und sind bestrebt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Sie sind eine natürliche Führungskraft und verfügen über ein selbstbewusstes Auftreten sowie ein sehr gutes Verständnis für Zusammenhänge.
  • Sie haben die Fähigkeit und Spaß daran, Wissen anschaulich zu vermitteln und Menschen zu begeistern.
  • Idealerweise haben Sie ein Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung mit ein paar Jahren praktischer Berufserfahrung. Optimalerweise können Sie Kenntnisse im Privat- und Firmenkundenbereich eines Finanzdienstleisters nachweisen. Erfahrungen im Coaching und Monitoring von Mitarbeitenden und in der Mitarbeiterführung - z.B. auch in der Projektleitung - sind ein Plus.

 

Das spricht für uns:

  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen
  • Ein Team, das sich gegenseitig im Alltag unterstützt und eine Einarbeitung sicherstellt
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche), Arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Entfaltung
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
  • Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind arbeitsfrei, umfangreiche und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und vieles mehr

 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Bereichsleiter Medialer Vertrieb, Bernd Schindler, Tel. 0621 298-1621 oder an unsere Personalreferentin, Julia Kühl, Tel. 0621 298-1630.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sparkasse Rhein Neckar Nord
Personalbetreuung/-recht
Postfach, 68151 Mannheim
www.spkrnn.de

 

Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Standort

D1, 1-3
68159 Mannheim
Baden-Württemberg

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