Kundenservicemanager (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.09.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Kundenservicemanagement 1, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Frankfurt am Main einen

 - Kundenservicemanager (m/w/d) -

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für ihm zugeordnete IT Service Comfort-Kunden bzgl. vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistungen
  • Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit dem Kunden
  • Prüfung der Service-Level-Agreements und Klärung bei Abweichungen
  • Vertretung der Finanz Informatik Service Level gegenüber dem Kunden
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Verträgen
  • Erste Eskalationsinstanz bei Großstörungen sowie prozessualen/operativen Problemstellungen
  • Einleiten und Anstoßen von Eskalation und Leitung/Teilnahme an Gremien
  • Mitwirkung in Migrationsprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der BWL/IT/Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche Ausbildung
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Verhandlungssicherheit sowie Interesse an Vertragsgestaltung
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Ausdauer
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, wöchentlichen Reisetätigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 349/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Bahadir Battal zur Verfügung. Sie erreichen Bahadir Battal unter Tel. 069 74329-33310 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Finanz Informatik GmbH  Co. KG
Ansprechperson

Finanz Informatik GmbH Co. KG
Bahadir Battal
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 069 74329-33310