Kundenservicebetreuung in unseren Filialen (m/w/d)

Kreissparkasse Nordhausen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
17.01.2023 03.02.2023 Einstiegsposition Vollzeit

Die Kreissparkasse Nordhausen ist mit einer Bilanzsumme von rd. 1,6 Mrd. Euro eine erfolgreiche Sparkasse und Marktführer in unserer Region. Diesen Erfolg verdanken wir vor allem unseren ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sorgen in BeratungsCentern und Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.

Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team in der

Kundenservicebetreuung in unseren Filialen

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Servicegesprächen und die Erbringung von Service- und Produktleistungen für alle Kundensegmente während der Öffnungszeiten der verschiedenen S- Filialen
  • Überleitung und Akquise von Kundenterminen an die zugeordneten Kundenberater und Spezialisten
  • Kundenaufträge entgegennehmen und Aufträge erfassen oder weiterleiten
  • Auskunft / Information zu bestimmten Produkt- / Dienstleistungsverträgen geben (z.B. Kontostände, Produktpreise, Konditionen, Kontoparameter)
  • fallabschließender Verkauf von Standardprodukten und -dienstleistungen
  • Infrastrukturbetreuung in den BeratungsCentern (Sauberkeit, Automaten etc.)

Unsere Anforderungen:

Sie

  • verfügen über eine Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann/ -kauffrau oder alternativ über eine vergleichbare Ausbildung möglichst im kaufmännischen Bereich
  • beherrschen idealerweise die für das Aufgabengebiet relevanten Service-/ Geschäftsprozesse und dazugehörigen IT-Anwendungen 
  • arbeiten auch unter Belastung selbstsicher und souverän
  • zeigen Leistungsbereitschaft, Mobilität und arbeiten gern in verschiedenen Teams
  • erkennen, nutzen und gestalten Chancen zur Kundenansprache / -akquise
  • sind kommunikativ und stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns
  • erkennen Kundenpotenziale und leiten zielgerichtet auf entsprechende Kanäle/ Berater über
  • sind freundlich, serviceorientiert und zuvorkommend gegenüber Kunden und sicher in der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Verantwortungsbereich mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben
  • ein leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Vergütung gemäß TVöD-S inklusive Sparkassensonderzahlung)
  • eine betriebliche Altersvorsorge (inkl. Zuschuss), vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zum Jobradleasing
  • eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit eigenständig flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • 32 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit zum Urlaubskauf
  • nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung und diverse Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online auf unserer Homepage unter www.kskndh.de/karriere. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Leiterin der Filialen Frau Schönleiter (per Mail: personalmanagement@kskndh.de oder telefonisch: 03631 / 428 2130).

Bewerbungsende: 03.02.2023

Standort

Kornmarkt 9
99734 Nordhausen
Thüringen

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Nordhausen
Fachliche Ansprechperson

Herr
Sebastian Gräser