Kundenberatung Electronic Banking (m/w/d) im KundenServiceCenter SA 120.2110

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
25.10.2021 23.11.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns

Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich.

Sie brennen für die Themen „Online-Banking“, „Elektronischer Zahlungsverkehr“ und „technischer Support“. Die neuesten Entwicklungen und Trends im Zahlungsverkehr haben sie stets fest im Blick und der sichere Umgang mit Internet, Software und Apps ist für Sie keine Herausforderung? Sie beraten gern Menschen am Telefon und unterstützen unsere Kunden bei der Lösung technischer Probleme?

Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Luckenwalde. Es erwartet Sie ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem bedeutsamen und sich stets weiterentwickelnden Bereich unseres Hauses.

Bewerben Sie sich für die

Kundenberatung Electronic Banking (m/w/d) im KundenServiceCenter

Kennziffer: 120.2110

In der Kundenberatung verstärken Sie das bestehende Team und helfen uns, unsere Beratungs- und Lösungskompetenz in diesem Bereich auszubauen.

Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind:

  • Beratung und Support von (Firmen-)kunden zu der von der MBS angebotenen Banking-Software und zu Bezahllösungen
  • Betreuung und Neugewinnung von Händlerkunden zur Akzeptanz von Kartenzahlungen
  • Beratung von Kunden zum Schutz vor betrügerischen Transaktionen
  • Unterstützung der Fachbereiche in der Firmenkundenbetreuung
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Weiterentwicklung einzelner Themenfelder
  • Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
  • regelmäßige Weiterbildung zu fachlichen Themen
  • Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen zum Thema des elektronischen Zahlungsverkehrs

Ihr Profil:

  • bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • sicherer Umgang mit dem PC und unterschiedlichsten DV-Anwendungssystemen, insbes. MS-Office und OSPlus (wünschenswert)
  • Kommunikationsgeschick und Überzeugungskraft
  • Fähigkeit zur Vermittlung komplexer Vorgänge
  • gute Arbeitsorganisation und hohe Serviceorientierung
  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Was wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Themenwelt im Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer exzellenten Beratungs- und Lösungskompetenz im elektronischen Zahlungsverkehr
  • schnelle, individuelle Einarbeitung, Hand in Hand mit unserem Team
  • modernste Technik in tollen, hellen und klimatisierten Räumen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und ortsflexibles Arbeiten
  • viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD-S und 32 Tage Urlaub ab 2022
  • eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung
  • eine solide Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe
  • vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege)
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement (z.B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung)

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung bis 23.12.2021. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegen genommen.

Ihre Fragen beantworten Ihnen gern der Abteilungsdirektor Mirko Simon unter 0331 89-23010 oder Anja Ziegler, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21216.

Standort

Saarmunder Str. 61
14478 Potsdam
Brandenburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.mbs-potsdam.de/module/static/impressum/index.php?n=%2Fmodule%2Fstatic%2Fimpressum%2F

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Mittelbrandenburgische Sparkasse
Fachlicher Ansprechpartner

Herr
Andreas Szigat