Kundenberater Privatkundenvertrieb (m/w/d)

Sparkasse Karlsruhe

Anzeige online seit Position Vertragsart
05.05.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Kundenberater (m/w/d)

Die Sparkasse Karlsruhe ist mit 1.380 Mitarbeitern und einer derzeitigen Bilanzsumme von rund 8,5 Mrd. EUR das größte selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Das Geschäftsgebiet mit rund 530.000 Einwohnern deckt den wesentlichen Teil der Universitätsstadt und Technologieregion Karlsruhe ab. Unser Vertriebsnetz umfasst derzeit 42 Filialen, 20 Vermögensberatungen und 3 Finanzierungsberatungen. Als leistungsstarke Sparkasse bieten wir mehrfach von externen Testern ausgezeichnete, erstklassige Finanzberatung, innovative Finanzprodukte und einen persönlichen Betreuungsservice. Besonders ausgeprägt ist auch unser soziales Engagement. In vielen Projekten, Stiftungen und Sponsoringmaßnahmen unterstützen wir die Wirtschafts- und Lebensräume in Karlsruhe.

 

Wenn Sie motiviert, begeisterungsfähig und verkaufsorientiert sind und Ihre Leidenschaft in der Kundenberatung liegt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

In unseren Filialteams oder Vermögensberatungen übernehmen Sie zusammen mit weiteren Kollegen die Betreuung unserer Kunden.

 

Ihre Aufgaben:

- ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung der direkt zugeordneten Kunden im Rahmen der Betreuungsstandards und unter Einbindung von Spezialisten (für Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Wertpapiergeschäft und Bausparen)

- aktives Kundenmanagement und Ansprache, Betreuung und Beratung, Bearbeitung von Anlässen, Aktionen und Kampagnen

- eigenständige Terminvereinbarung, eigenständige Schaffung von Verkaufsanlässen

- Verantwortung für die Erreichung von Vertriebszielen

- Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden

 

Ihr Profil:

- Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt

- Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden

- Erfahrungen in der Kundenberatung

 

Wir bieten:

Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit dem jeweils zugeordneten Kundenklientel im Privatkundenvertrieb. Unser Motto „Leistung mit Herz“ prägt nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch den täglichen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen. Eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung in Kooperation mit der Sparkassenakademie Baden-Württemberg oder der Sparkassen Hochschule.

 

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberportal unter www.sparkasse-karlsruhe.de/Karriere.

 

Ihre Ansprechpartner in der Personalabteilung:

Jennifer MachauerTelefon: 0721/146-1546

Heike König Telefon 0721/146-1731

 

Standort

Kaiserstraße 223
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-karlsruhe.de/impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Karlsruhe
Fachlicher Ansprechpartner

Herr
Mario Koch