Kundenberater (m/w/d) für die private-, (digitale) und gehobene Beratung

Kreissparkasse Kusel

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
08.07.2021 06.08.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit
Mit einer Bilanzsumme von rd. 1,8 Mrd. Euro sind wir Marktführer im Landkreis Kusel. Um unsere Erfolge weiter ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n


Kundenberater (m/w/d)
für die private-, (digitale) und gehobene Beratung


Ihre Qualifikation

Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation

Ihre fachlichen Anforderungen

  • Umfangreiche Kenntnisse im Aktiv-, Passiv-. Wertpapier- und Verbundgeschäft
  • Praxisorientiertes Wissen in relevanten steuerlichen und rechtlichen Themen
  • Hohe Kontaktfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Aufgeschlossenheit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Ertragsorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kreativität und Problemlösekompetenz
  • Hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und Teamorientierung
  • Gewissenhafte und ausdauernde Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung von Persönlichkeit und Fachwissen
  • Sehr gute Zeit- und Arbeitsplatzorganisation
  • Freude im Umgang mit digitalen Medien


Ihre Kompetenzen

  • Kundenorientierung / verkäuferische Fähigkeiten
  • Kooperation und Teamfähigkeit
  • Soziale Belastbarkeit
  • Initiative und Erfolgsorientierung
  • Selbstkontrolle und Qualitätsorientierung
  • Kognitive Fähigkeiten
  • Planung und Organisation
  • Informationsmanagement


Ihre Kernaufgaben

  • Abschlussorientierte, ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer gehobenen Privatkunden und Potenzialkunden
  • Unsere Vertriebsstrategie leben und an unsere Kunden weitergeben
  • Im Rahmen einer aktiven ganzheitlichen Beratung leben Sie das S-Finanzkonzept und verkaufen somit die Sparkassen- und Verbundprodukte
  • Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen
  • Akquise von neuen Kunden
  • Einbindung von Experten bei Spezialthemen
  • Ständige Aktualisierung des Fachwissens
  • Aufbau und Weiterentwicklung Ihrer Kunden zu vermögenden Privatkunden
  • Spaß im Einsatz aller digitalen Medien im Beratungsgespräch


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, lernen Sie uns am besten einfach kennen und senden bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins bis zum 06.08.2021 über unser Bewerberportal www.ksk-kusel.de/karriere. Eine Bewerbung ist sowohl in Teil- als auch in Vollzeit möglich.

Weitere Informationen zu unserem Haus finden Sie unter www.ksk-kusel.de oder auf facebook.

Für Fragen stehen Ihnen Heike Schüler, Bereichsleiterin Personalmanagement, 06381/911-529 und Mischa Keßler, Bereichsdirektor Private Kunden, 06381-911635, gerne zur Verfügung.

Kreissparkasse Kusel. Fair. Menschlich. Nah.

Standort

Gartenstraße 4
66869 Kusel
Rheinland-Pfalz

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ksk-kusel.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Kusel
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Heike Schüler