Kundenberater (m/w/d) DirektBeratungsCenter (DBC)

Sparkasse Staufen-Breisach

Anzeige online seit Position Vertragsart
17.01.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Weil’s um mehr als Geld geht.
Ihre Zukunft bei der Sparkasse Staufen-Breisach

Unsere Sparkasse ist einer der wichtigsten Finanzdienstleister vor Ort. Diesen Erfolg, den wir in Zukunft sichern und weiter ausbauen wollen, verdanken wir insbesondere unseren rund 240 qualifizierten Mitarbeitenden.

Sie suchen? Wir auch!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser neu gegründetes DirektBeratungsCenter als Beraterpersönlichkeit!

Kundenberater (m/w/d) DirektBeratungsCenter (DBC)

Hier bringen Sie sich ein:

• Ganzheitliche Beratung multikanalaffiner Service- und Privatkundschaft ausschließlich mit Hilfe moderner, digitaler Beratungsmedien (Videotelefonie, Telefon, Chat, E-Mail)
• Eigenverantwortliche, anlassbezogene, bedarfsgerechte und effizienzorientierte digitale Beratung der zugeordneten Kundschaft
• Verkauf von Passiv- und Dienstleistungsprodukten, Krediten, Investmentfonds und Produkte unserer Verbundpartner gemäß unserem Produktkorb der Privatkundenberatenden
• Bedarfs- und Potenzialerkennung der zugeordneten Kundschaft und Überleitung zu unseren Individualkundenberatenden bzw. an die Spezialberatenden
• Unterstützung der Online-Kundschaft beim direkten Online-Produktabschluss in der Internet-Filiale oder der S-App sowie Nachbearbeitung der abgeschlossenen Produkte
• Bedarfserkennung und über den Anlass der Kontaktierung hinausgehenden Themen
• Kontaktpflege und Akquisition von Neukundschaft sowie Terminvereinbarungen
• Ausbau und Intensivierung von Beziehungen zur Kundschaft im DirektBeratungsCenter
• Tägl. Bearbeitung der zugeordneten Aufgaben und Ereignisse

Was Sie auszeichnet:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann, idealerweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bankfachwirt/ zur Bankfachwirtin oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
• Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung
• Positive Wirkung am Telefon und eine überzeugende Gesprächsführung
• Eine hohe mediale Kompetenz und Freude am Umgang mit innovativen Medien
• Eine hohe Eigeninitiative sowie hohe Vertriebs- und Abschlussorientierung
• Vernetztes Denken und eine hohe Lösungskompetenz

Gute Gründe für Ihre Mitarbeit bei uns:

• Freiraum, sich selbst und unsere Sparkasse weiterzuentwickeln
• Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wertschätzenden und respektvollen Unternehmenskultur
• Eine aktive Personalentwicklung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• Familien- und freizeitfreundliche Rahmenbedingungen
• Vielseitige Angebote zu den Themen Work-Life-Balance, Gesundheit und Sport
• Alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes
…und vieles mehr.

 

Wir freuen uns über Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sie haben Fragen?

Dann sprechen Sie uns an:

Armin Birmele, Leiter Personal, 07633 812-3091 oder armin.birmele@sparkasse-staufen-breisach.de

Dirk Thoma, Leiter DirektBeratungsCenter, 07633 812-3572 oder dirk.thoma@sparkasse-staufen-breisach.de

Standort

Neutorplatz 8
79206 Breisach
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-staufen-breisach.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Staufen-Breisach
Fachliche Ansprechperson

Frau
Claudia Marcotte