Kundenberater:innen (m/w/d), Abteilung Digitale Sparkassenberatung

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
17.11.2022 19.12.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.

 

Für unsere Abteilung Digitale Sparkassenberatung suchen wir ab sofort

Kundenberater:innen (w/m/d), Standort Elberfeld

Gemeinsam mit uns werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen:

  • Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen auf allen Kommunikationskanälen per Telefon, E-Mail, Text-Chat, Videotelefonie, Telefax, Soziale Medien (u. a. Facebook, WhatsApp) wie z. B.
  • Detailfragen zur Kontoführung inkl. Online-Banking
  • steuerliche Fragen (nur Kundenberater:innen 2)
  • Transaktionen, Reklamationen, Freistellungsaufträge, Kreditkarten
  • TreueWelt
  • Aktive telefonische Ansprache von Kunden im Rahmen von Marketingmaßnahmen - vertriebsbegleitend
  • Annahme und fallabschließende Bearbeitung von legitimierten Kundenanrufen und -anliegen, wie z. B. Wertpapierorder (nur Kundenberater:innen 2)
  • Ausführung von Zahlungsaufträgen (nur Kundenberater:innen 2)
  • Vertragsanlagen (nur Kundenberater:innen 2)
  • Verkauf von standardisierten Sparkassen- und Verbundprodukten bzw. -dienstleistungen
  • Terminvereinbarungen für die Vertriebseinheiten
  • Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
  • Überleitung und Unterstützung der Kunden bei der Nutzung der elektronischen Vertriebswege
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren adressatengerecht und stellen Ihre Empfehlungen überzeugend dar.
  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden in den Fokus Ihres Handelns.
  • Selbstverantwortung: Sie können Ihr eigenes Verhalten reflektieren und Ihre persönlichen Ressourcen managen.

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder adäquate Vorbildung
  • Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Markt (wünschenswert)

Im Team von Herrn Roland Janker erwartet Sie:

„Bei uns können Sie das Lächeln hören!“ Mit dieser Haltung überzeugen wir die Menschen seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wenn auch Sie dieses Versprechen geben können, dann zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, um ein Teil unseres großartigen Teams der Digitalen Sparkassenberatung zu werden.

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Anette Harmke unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.dzur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Janker, Abteilungsleiter der Abteilung Digitale Sparkassenberatung, unter der Telefonnummer 0202/488-3184 gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

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