Kundenberater/-in Payment

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Anzeige online seit Position Vertragsart
16.11.2020 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Der Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel und neue Wettbewerber erobern das Digital Banking. Sie begeistern sich im Kontext der digitalen Transformation für die nächste Generation des Payments und wollen so gemeinsam mit uns die Zukunft des Digital Payments entwickeln und gestalten? Dann nehmen Sie eine spannende Schlüsselrolle als motivierter Partner unserer Kundenbetreuer ein und bewerben Sie sich jetzt!

 

Im Corporate Center III /  Firmenkundengeschäft / Abteilung Kommunen & Institutionen ist eine Stelle als
 

Kundenberater/-in Payment

 

in Vollzeit (Teilzeit möglich, mind. 35 h) und unbefristet zu besetzen.


 

Vielfältige Aufgaben erwarten Sie

 

  • Partner der Kundenbetreuer im Corporate Center III für umfassende und eigenständige Beratung, Betreuung und Akquise von Firmenkunden für moderne Zahlungsverkehrslösungen
  • Aktiver Vertrieb insbesondere in den Bereichen digitale Kontoführung, stationäres Zahlungsakzeptanz-Geschäft, E/M-Commerce und Kartengeschäft
  • Analyse der Geschäftsbeziehung und Erkennung von Kundenpotenzialen rund um die Prozesse Giro- und Zahlungsverkehr
  • Entwicklung von individuellen Payment-Konzepten für Geschäfts-, Firmen- und Großkunden in Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern
  • Berücksichtigung von gesetzlichen Anforderungen an den Zahlungsverkehr
  • Verfolgung neuer Entwicklungen zu den Themen Payment und Digitalisierung und Unterstützung deren Umsetzung in der OSD

 

 

Überzeugend – Ihr heutiges Profil 

 

fachlich
 

  • Fachwirt/-in bankspezifisch
  • praktische Berufserfahrung im Privatkunden- oder Firmenkundenvertrieb
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • sehr gute PC-/ EDV-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse im BGB und HGB

 

 

persönlich
 

  • Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um Digitalisierung und Payment/Bezahlverfahren
  • Freude am aktiven, dynamischen Vertrieb
  • Gutes Verständnis der technischen-operativen Strukturen im Bereich Zahlungsverkehrsabläufe wünschenswert
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und einen ausgeprägten Mitgestaltungswillen
  • Teamorientierung, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen sowie ein sicheres Auftreten
  • Hohe Flexibilität und Eigeninitiative

 

Wir freuen uns auf Sie als neugierige/-n und ehrgeizige/-n Mitstreiter/-in, die/der Lust auf Gestaltungsspielraum in der Kundenbetreuung und im Zahlungsverkehr im Firmenkundengeschäft hat. Dabei stehen Ihnen erfahrene Kundenbetreuer zur Seite, die Sie in der täglichen Arbeit und der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten.

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Ausbildungsprgramm „Step in Fiku“ zu absolvieren und Ihnen damit eine gute Ausgangsposition für weitere Karriereschritte im Firmenkunden-Bereich zu verschaffen.

 

Sie sind sich noch unschlüssig, ob Sie sich bewerben sollten oder haben noch Fragen zu dieser Position? Dann rufen Sie gern  Lars Wätzold (Leiter Kommunen & Institutionen),  Tel. 28420, oder Jana Teubel (Personalreferentin), Tel. 19240, an.

 

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe  9c TVöD-S .

 

Die Ausschreibung richtet sich an alle Interessenten, auch wenn sie sich schon für andere Aufgaben beworben haben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Anschreiben und einem Lebenslauf!

 

 

 

 

Standort

Güntzplatz 5
01307 Dresden
Sachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Jana Teubel