Kundenberater*in im Bankwesen (m/w/d) als Quereinsteiger*in in Vollzeit/Teilzeit

Sparkasse Krefeld

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
06.11.2021 06.12.2021 Einstiegsposition Vollzeit

 

Mit einer Bilanzsumme von rund 9 Mrd. Euro gehört die Sparkasse Krefeld zu den großen deutschen Sparkassen und stellt einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für private und gewerbliche Kundinnen und Kunden in der Region dar. Wir bieten unseren rund 1.500 Mitarbeitenden neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz zudem attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.

Wir stellen uns den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvolleren Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden und nutzen dies als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit.

Werden Sie aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie unsere Teams in den Filialen und der Medialen Filiale als

Kundenberater*in im Bankwesen (m/w/d) als Quereinsteiger*in in Vollzeit/Teilzeit.

Was erwartet Sie?

  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einer Filiale oder der Medialen Filiale und das Arbeiten in einem kompetenten Team.
  • Als erste Ansprechperson lenken Sie die Kundschaft entsprechend der Bedürfnisse in die digitalen Kanäle oder leiten an passende Beratende weiter.
  • Selbstständiges Durchführen von standardisierten, einfachen Produktverkäufen.
  • Eine fundierte Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe durch Kombination von Theorie und Praxis verbunden mit intensiver Begleitung durch Führungskräfte und Ihre Teamkolleginnen und –kollegen.
  • Ein attraktives Qualifizierungsprogramm über 18 Monate mit der Option, den zertifizierten Abschluss zum Sparkassenkaufmann bzw. zur Sparkassenkauffrau zu erlangen. 
  • Nach einer Befristung von zwei Jahren die Chance auf eine unbefristete Festanstellung und vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber.

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr praktische Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Verkauf.
  • Leidenschaft, Begeisterung und Engagement im Umgang mit Kundinnen und Kunden zeichnen Sie aus.
  • Sie sind offen für technische Neuerungen, begegnen digitalen Medien aufgeschlossen und beherrschen die gängigen PC-Programme.
  • Sie stellen sich motiviert einer neuen beruflichen Herausforderung.

Was bieten wir Ihnen?

  • ein attraktives Arbeitsumfeld
  • eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Umfeld
  • eine adäquate, transparente Entlohnung nach TVöD mit bis zu 14 Gehältern
  • die Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche (TVöD)
  • attraktive Zusatzleistungen, z.B. Betriebsrestaurant, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.

Nutzen Sie die Chance auf einen interessanten Arbeitsplatz bei der Sparkasse Krefeld. Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 06.12.2021. Ihre Fragen beantworten wir gerne, bitte senden Sie eine  E-Mail mit Ihrem Rückrufwunsch an Post.AuF@Sparkasse-Krefeld.de und wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Standort

Ostwall 155
47798 Krefeld 
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-krefeld.de/module/static/impressum/

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Krefeld
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Angelika Hanusrichter