Kundenberater im digitalen BeratungsCenter (m/w/d)

Sparkasse Langen-Seligenstadt

Anzeige online seit Position Vertragsart
11.05.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Mehr als ein Job – Ihre Karriere bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt

Mit unseren mehr als 600 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir uns für die Menschen und Unternehmen im Kreis Offenbach und erzielen eine Bilanzsumme von 3,4 Milliarden Euro.

Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen kulturelle, sportliche und soziale Projekte in der Region, die das Rhein-Main-Gebiet noch attraktiver machen.

 Wir sehen Sie nicht nur als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch als Kolleginnen und Kollegen, die ihr Berufs- und Privatleben harmonisch miteinander verbinden möchten. Darin unterstützen wir Sie mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen in Vollzeit und Teilzeit, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem ausgeprägten sozialen Zusammenhalt in unseren Teams. Wir lassen Raum für die Entfaltung neuer Fähigkeiten - mit Seminaren, Trainings und Coachings sowie zahlreichen Angeboten unserer Sparkassen Akademien

 Gestalten Sie die Kundenberatung der Zukunft mit, werden Sie Kundenberater der Zukunft in unserem digitalen Beratungscenter. Zentrale Kundenberatung für vermögende, einkommensstarke und anspruchsvolle Kunden.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Umfassende und ganzheitliche Beratung von digital-affinen Kunden auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes
  • Kommunikation mit den Kunden
    • via Telefon ergänzt um Screensharing sowie Co-Browsing, Video- und Textchat, E-Mail und WhatsApp
  • Flexibler und kundenorientierter Ansprechpartner für die zugeordneten Kunden
  • Aus- und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Aktiver Verkauf sowie Beratung in den Bereichen Service und Liquidität und den Schwerpunkten Absicherung von Lebensrisiken, Altersvorsorge sowie Vermögen optimieren und bilden

 

Für diese Tätigkeit verfügen Sie über:

  • Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/mann idealerweise ergänzt um eine weiterführende bzw. aufbauende Aus- und Weiterbildung im Finanzbereich
  • Sehr gute Kenntnisse von Finanzprodukten
  • Interesse am Wertpapiergeschäft
  • Hohe Affinität zu neuen Techniken und Lust neue Vertriebswege zu gestalten
  • Verlässlichkeit im eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Souveränes, verbindliches sowie kundenfreundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Stärke im Kontaktaufbau und in der Akquisition von Neukunden

 

Und das können Sie von uns erwarten:

  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Bis zu 14 Monatsgehälter
  • Zusätzliche Gratifikationen bei überdurchschnittlichen Leistungen
  • Übernahme der Kosten von berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Fachwirt/in und Betriebswirt/in
  • Karriereberatung
  • Gleitzeit
  • 30 Tage tariflichen Urlaubsanspruch
  • Weit überdurchschnittliche arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente
  • Arbeitgeberfinanzierte private Unfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gesundheitstage
  • Massageangebot
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Betriebsfeste
  • Honorierung im betrieblichen Vorschlagswesen
  • Mobile Office
  • Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebssport
  • Vergünstigungen bei Partnern und Unternehmen in der Region
  • Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern

 

Sie haben noch Fragen zu dieser Stelle? Unser Ansprechpartner Martin Heeg, Telefon 06182 925-60226, Mail P-Entwicklung@sls-direkt.de beantwortet sie Ihnen gerne.

Standort

Frankfurter Straße 137 
63500 Seligenstadt
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sls-direkt.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Langen-Seligenstadt
Fachlicher Ansprechpartner

Herr
Martin Heeg