Kundenberater Digitales Beratungscenter (m/w/d)

Sparkasse Harburg-Buxtehude

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.05.2022 Einstiegsposition Teilzeit

Moin! Wir sind die Sparkasse Harburg-Buxtehude - eine leistungsstarke Sparkasse und attraktiver Arbeitgeber in der Wachstumsregion im Süden der Großstadt Hamburg. Mit unserer zukunftsorientierten Struktur als Vertriebssparkasse stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Beratungscenter suchen wir Sie in Teilzeit als
 

Kundenberater Digitales Beratungscenter (m/w/d)

Was wollen wir mit dieser Position erreichen?

Ziel dieser Position ist die Sicherstellung der digitalen Betreuung und Beratung der zugeordneten Kunden inklusive Direkt-Verkauf der Produkte des digitalen Beratungscenters, die Sicherstellung des definierten Service-Levels sowie die Erreichung der vertrieblichen Zielsetzung.

Ihre Kernaufgaben:

  • Produktberatung und -verkauf unter Nutzung der digitalen Möglichkeiten:
    • Planung, Akquise und Durchführung von Kundengesprächen
    • Verkauf von Produkten der definierten Produktpalette des digitalen Beratungscenters
    • Nachbereitung und Erfolgserfassung der individuellen Vertriebsergebnisse
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen im Standardgeschäft durch verschiedene mediale Kanäle auf Basis des definierten Leistungskatalogs für das digitale Beratungscenter:
    • Servicetätigkeiten am Telefon (Zahlungsverkehr, Stammdatenänderung, Sparverkehr, etc.)
    • Terminkoordination
    • Entgegennahme von Kundenbeschwerden
    • Support im Online-Banking
    • Erkennung  von Beratungsanlässen und Überleitung
    • Betreuung von Servicenummern

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau
  • Vertriebliche Basisqualifikation
  • Produkt-/Fachkenntnisse über die Produkte des digitalen Beratungscenters

Worauf können Sie sich freuen?

  • Ein sicherer, regionaler Arbeitgeber im Süden der Großstadt Hamburg
  • Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung und mit Veränderungswillen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Strukturierte, intensive Einarbeitung sowie Entwicklungsperspektiven
  • Kolleg:innen mit Teamgeist, Know-how und mit dem Herz am rechten Fleck
  • Bezahlung nach dem TvöD, Sparkassensonderzahlung (SSZ), TopBonus Programm, betriebliche und freiwillige Altersvorsorge über die Emder Zusatzversorgungskasse
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie, Gesundheitsmanagement und viele weitere Benefits warten auf Sie...


Interessiert? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie den Termin an, zu dem Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen könnten.


Für Fragen steht Ihnen Marcel Goede, Leitung Digitales Beratungscenter, Telefon 040/76691-2670, gern zur Verfügung.

Standort

Sand 2
21073 Hamburg
Hamburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.spkhb.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Harburg-Buxtehude
Fachliche Ansprechperson

Frau
Alexandra Nahrgang