Kunden-Koordinator (m/w/d)
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
28.11.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?
Deine Aufgaben
- Die zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unseren Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg unter Einbeziehung relevanter Service-Bereiche
- Die Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, Automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kundenplattform und unsere Shops
- Der kontinuierlicher Auf- und Ausbau Deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innenanfragen sicherzustellen
- Das Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und das Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten
Dein Profil
- Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, d.h.
- Du hast umfangreiche Erfahrungen im Kundenservice (idealerweise in der Sparkassen Finanzgruppe, noch besser der DSV-Gruppe)
- Du bist kommunikativ und argumentationsstark mit fließenden Deutschkenntnissen
- Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
- Du bist teamfähig, sehr belastbar und flexibel
- Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
- Du hast Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem und einer ACD / automatischen Anrufverteilung
- Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen
Wir bieten dir
- Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten und gut vernetzten vertriebsinternen Service-Team
- Langjährige und enge Kundenbeziehungen exklusiv für die Sparkassen-Finanzgruppe
- Feste Servicezeiten von 8-18 Uhr / Freitags bis 17:00 Uhr
- Eine gute Einarbeitung mit engem Austausch zu den relevanten Fachbereichen
Gemeinsam in die Zukunft
Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns
Standort
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
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Ansprechperson

DSV Holding
Lucia Culenova
Personalmanagement
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
E-Mail: personal@dsv-gruppe.de
Tel: 0711 782-22138