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Kunden-Koordinator für Kommunalen Sektor (m/w/d)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?

    Aufgaben

    • Zentrale Annahme, Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen jeglicher Art über alle Produktcluster und Kanäle im Speziellen auf Bezahlverfahren im Kommunalen Sektor
    • Fachliches Know-how der von der DSV-Gruppe vertriebenen Produktprogramme
    • Koordination von Produktentwicklungen, damit die Produkt-Excellence sichergestellt wird
    • Dokumentation der Kundenkontakte im zentralen Tickettool sowie in CRM des DSV
    • Beantwortung von Kundenanfragen zuvor vereinbarter Themenkomplexe
    • Weiterleitung von Kundenanfragen außerhalb der vereinbarten Themenkomplexe an den zuständigen Fachvertrieb
    • Durchführung von Outbound Kampagnen
    • Verwendung, Pflege und Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge
     

    Profil

    • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und umfangreiche Erfahrungen im Kundenservice (idealerweise in der Sparkassen Finanzgruppe)
    • Du bist kommunikativ und argumentationsstark mit fließenden Deutschkenntnissen
    • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
    • Du hast Spaß Online-Tools zu supporten
    • Du bist teamfähig, sehr belastbar und flexibel
    • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
    • Du hast Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem und einer ACD / automatischen Anrufverteilung
    • Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen

    Weitere Informationen

    Was können wir dir anbieten?

    • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten und gut vernetzten vertriebsinternen Service-Team
    • Langjährige und enge Kundenbeziehungen exklusiv für die Sparkassen-Finanzgruppe
    • Feste Servicezeiten von 8-18 Uhr / Freitags bis 17:00 Uhr
    • Eine gute Einarbeitung mit engem Austausch zu den relevanten Fachbereichen


    Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns



    Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

    Karte des Standorts der Sparkasse
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Standort
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart
    Baden-Württemberg

    Ansprechpartner:innen

    Lucia Culenova
    Personalmanagement
    Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH Impressum