Koordinator(m/w/d) Anforderungssteuerung Internationales Firmenkundengeschäft

S-CountryDesk GmbH

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
22.08.2023 30.09.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Seit 20 Jahren ist die S-CountryDesk GmbH die zentrale Einheit der Sparkassen-Finanzgruppe zur Koordinierung ihres Internationalen Netzwerks. Wir stellen Informationen zu internationalen Märkten bereit und unterstützen mittelständische Unternehmen bei Aktivitäten im Ausland. Die in der Bankenlandschaft einmalige App "S-weltweit" ist das Herzstück unseres digitalen Angebots.

Ab Oktober 2023 wird sich unser Unternehmen zu einem zentralen Außenhandelsmanagement (AHM) für Sparkassen und S-Internationals weiterentwicklen. Damit verstärken wir signifikant das Leistungsangebot für diese Institute im Geschäftsfeld Internationales Firmenkundengeschäft. Die bisherigen Leistungen rund um das Internationale Netzwerk und die S-weltweit App werden fortgeführt.

Ihre Aufgaben

Welche künftigen verantwortungsvollen, innovativen und gestalterischen Aufgaben dürfen Sie bei uns
erwarten?

  • Ermittlung und Validierung des Bedarfs der Sparkassen und S-International-Gesellschaften zur Optimierung des Leistungsangebots, der Systeme und der Prozesse im internationalen Firmenkundengeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Organisation eines kontinuierlichen Austausches zur Entgegennahme von Impulsen von Leistungsbeziehern, Sparkassenverbänden und den Dienstleistern im Geschäftsfeld
  • Vorbereitung und Planung von Gremien innerhalb der S-Finanzgruppe
  • Fachliche, eigenständige Bearbeitung der anfallenden Arbeitspakete im Rahmen und als Ergebnis aus agilen Projektstrukturen

Ihr Profil

Mit diesen Eigenschaften passen Sie am besten zu uns:

  • wirtschaftsorientiertes Studium oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. in einem (Bank-)Kaufmännischen Beruf
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Gewissenhaftigkeit
  • Idealierweise: Erfahrungen im Projektmanagement

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben beim Neuaufbau eines neuen Geschäftsbereiches
  • Gestaltungsspielräume zum Einbringen Ihrer Ideen in einer dynamischen Start-up Umgebung in einem agilen Team
  • attraktive Vergütung, angelehnt an den TVöD, sowie Nebenleistungen für Ihre private Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zum flexiblen und mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
Attraktive VergütungAttraktive Vergütung
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
BetriebsgastronomieBetriebsgastronomie
JobangebotLaptop
FirmenhandyFirmenhandy

Weitere Informationen

Der operative Unternehmensitz ist in den Räumen der Deutschen Leasing-Gruppe in Bad Homburg v.d.H. Virtuelles und vernetztes Arbeiten ist Kernelement unserer Unternehmenskultur. Nach Abstimmung kann die Arbeit auch weitgehend remote durchgeführt werden. Denkbar sind auch Teilzeitlösungen mit einem teilweisen Verbleib in einer derzeitigen Tätigkeit im Internationalen Geschäft einer Sparkasse oder S-International-Gesellschaft.

Interessiert? Wir freuen uns über einen Erstkontakt, selbstverständlich vertraulich, mit unserem Projektleiter für die
Umsetzung des AHM:
Markus Ruppert, Tel. (06172) 88-1052

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.countrydesk.de/impressum/


Online-Bewerbung

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo S-CountryDesk GmbH
Ansprechperson

S-CountryDesk GmbH
Markus Ruppert
MBH 03.M6.51- Frölingstraße 15-31
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Hessen

E-Mail: markus.ruppert@countrydesk.de
Tel: (06172) 88-1052

Fachliche Ansprechperson

Markus Ruppert

E-Mail: markus.ruppert@countrydesk.de
Tel.: (06172) 88-1052