Koordinator/-in betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Förde Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
14.09.2021 05.10.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Willkommen im Team!

Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet ein wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1200 Mitarbeiter/-innen wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre?

Wir suchen für  unsere 100% Tochter DLS GmbH für den Standort Kiel zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/-n

Koordinator/in betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Koordinator/-in bAV:

  • Sie sind verantwortlich für die komplexe Beratung aller Produkte der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung und der Gruppenunfallversicherung im Bereich Firmenkunden.
  • Sie unterstützen und begleiten alle Versicherungsspezialisten bei komplexen Fällen.
  • Sie erschließen ungenutzte Kundenpotenziale und entwickeln individuelle Vorsorge- und Mitarbeiterbindungskonzepte für Firmenkunden.
  • Sie verantworten und betreuen bestehende Rahmenverträge für betriebliche Versorgungsssysteme und optimieren diese ggfs..
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Firmenkunden und ein Organisationstalent.
  • Sie koordinieren im Rahmen der ganzheitlichen betrieblichen Versorgungssysteme Arbeitnehmer- und Arbeitgeberveranstaltungen.
  • Sie gestalten und steuern einheitliche Prozesse zur bAV-Verwaltung und optimieren diese laufend.

Ihr persönliches Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und eine weitergehende Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Versicherungsprodukten zur betrieblichen Altervorsorge der S-Finanzgruppe sowie der Verbundpartner und beraten Ihre Kunden abschlußorientiert und souverän. Ihre Gesprächspartner überzeugen Sie durch Souveränität und Durchsetzungsstärke.
  • Die Fähigkeit auf Vertriebskollegen einzugehen, sie zu begleiten und zu coachen zeichnet Sie ebenso aus wie soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft.
  • Sie sind belastbar, engagiert und ebenso leistungs- wie verkaufsorientiert.
  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und regelmäßige Aus- und Fortbildung ist für Sie selbstverständlich.
  • Eigenintiative und die Fähigkeit selbständig zu planen und zu organisieren setzen wir ebenso voraus wie Ihre Mobilität im Geschäftsgebiet.
  • Sie sind ein wahrer Experte Ihres Fachs (oder wollen es werden) und übernehmen Veranwortung für die Weiterentwicklung Ihres Fachbereiches.

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Ihre Vergütung entspricht den Anforderungen der Position.
  • Unsere Mehrwerte als Arbeitgeber finden Sie hier

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 5. Oktober 2021 über das Internet www.foerde-sparkasse.de ein.

Für erste Informationen stehen Ihnen der Leiter der Versicherungsspezialisten, Tom Saust,  Tel. 0431 592-2916 oder im Bereich Personal unsere Personalberaterin, Birgit Tams, Tel. 0431 592-1414, gern zur Verfügung.

Standort

Lorentzendamm 28-30
24103 Kiel
Schleswig-Holstein

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.foerde-sparkasse.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

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