Komfortkundenberater (w/m/d)

Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
06.09.2022 22.03.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zur weiteren Steigerung der Qualität und Professionalität in der Kundenberatung für den Bereich Komfortkunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Komfortkundenberater (w/m/d)

 

Für.Einander für den Landkreis –

Leben und arbeiten in Oberbayern, wo andere Urlaub machen.

Als große Sparkassenfamilie mit rund 300 Beschäftigten tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere prosperierende und durch Wohlstand geprägte Region im Herzen Oberbayerns. Zwischen München und Rosenheim, können Sie hierbei touristische Attraktionen, wie den Tegernsee, den Schliersee oder die Gipfel des Mangfallgebirges nach einem angenehmen Arbeitstag genießen.

Wir sind eine vertriebsstarke und erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von ca. 2,4 Mrd. Euro. Mit fünf großen Beratungs-Centern, einem digitalen Service-Center, Private Banking, einem Immobilien- und Versicherungscenter, sind wir Marktführer im Landkreis Miesbach. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital und werden stetig gefördert und gefordert.

Für den Landkreis Miesbach sind wir der persönliche Ansprechpartner vor Ort und fördern viele Bereiche wie Kultur, Sport und Soziales.

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Die ganzheitliche und abschlussorientierte Beratung und Betreuung von Komfortkunden (Gesamtvermögen von 2,5 TEUR bis 30 TEUR) im gesamten Aktiv-, Passiv-, Verbund- und Wertpapiergeschäft bei entsprechender Wertpapierkompetenz
  • Das Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen sowie identifizieren von Kunden mit Ertragspotential und Überleitung an Berater/-innen entsprechend der definierten Kundensegmente
  • Aktive Akquise von Neukunden über bestehende Vertriebskanäle
  • Anlassbezogenen Unterstützung der Servicekräfte

 

Ihr Profil

  • Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/ Bankkaufmann
  • hohe Weiterbildungs- und Einsatzbereitschaft
  • vertriebs- und serviceorientierte Beratungshaltung
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Was uns für Sie ausmacht

  • Eine anspruchsvolle Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit.
  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima.
  • Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen.
  • Für Ihren guten Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel.
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ausgeprägte Möglichkeiten für mobiles Arbeiten.
  • Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an der jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation.
  • 32 Tage Erholungsurlaub.
  • Weitere Benefits:
    • Betriebliche Altersversorge
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Zahlung der Sparkassensonderzahlung
    • Übertarifliche leistungsorientierte Vergütung
    • betriebsinterne Parkmöglichkeiten
    • Betriebssportgemeinschaften
    • Mitarbeiterevents

 

Wir möchten Sie kennenlernen! Sie uns auch? Dann bewerben Sie sich online. Für Fragen und Informationen stehen Ihnen Frau Sigrid Wenning, Tel. 08025 289-2512 und Herr Thomas Forche, Tel. 08025 289-1040 gerne zur Verfügung.

Standort

Bahnhofplatz 2
83714 Miesbach
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ksk-mbteg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
Fachliche Ansprechperson

Herr
Rainer Ströbel