Key Account Manager für Individual-Kunden (m/w/d)
S-Payment GmbH
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
09.05.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.
Deine Aufgaben
- Systematische und abschlussorientierte aktive Akquise, Betreuung und Beratung der zugeordneten Kunden, Identifikation der Bedarfe des Kunden sowie Koordination von vertiefenden Produktberatungsgesprächen. Führen von Gesprächen mit allen strategisch relevanten Ansprechpartner:innen und Entscheider:innen, um relevante Themen auch auf Vorstandsebene zu platzieren
- Bündelung und Transport der für die geschäftspolitische Entwicklung des Kunden relevanten Informationen in die S-Payment. Dies beinhaltet auch die Pflege der relevanten Kunden- und Marktinformationen (Besuchsergebnisse, Aktivitäten, Kampagnen, Projekte, Leads) im CRM
- Führen von Quartals-Kundengesprächen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Entwicklung einer individuell auf den Kunden abgestimmten Geschäfts- und Vertriebsstrategie, abgeleitet aus der Payment-Roadmap und Planung sowie den daraus resultierenden Ziel- und Maßnahmenplan
- Verantwortlich für die Angebots-Erstellung, Angebotsverhandlung sowie Einholung der Beauftragung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Im Anschluss Begleitung der Projektumsetzung bzw. Implementierung der Lösungen
- Teilnahme an S-Payment Planungsrunden inklusive Durcharbeiten der Steckbriefe unter Berücksichtigung der Individual-Anforderungen der Kunden
- Sichtung, Prüfung und Bewertung von SFG-Gremien-Unterlagen und Strategiepapieren sowie Teilnahme an Gremien-Sitzungen
- Briefing und Beauftragung des Ressort Kunden-Projekt für die Koordination und Durchführung der Kunden-Projekte
Dein Profil
- Du hast bereits Key Account Management- Erfahrungen im Payment und in der Großkunden-Betreuung
- Du verfügst über ein fundiertes Payment-Know-how (physische und digitale Produkte, Dienstleistungen)
- Du verfügst über Sparkassen-Expertise (z.B. Prozess-Kenntnisse FI, Prozessoren, Partner, etc.)
- Du hast bereits Erfahrungen im Individual-(Projekt)Kunden-Geschäft
- Du bist agiles arbeiten mit digitalen Tools gewohnt
- Du bist durchsetzungsstark, selbstbewusst und verbindlich
- Du verfügst über eine Hunter-Mentalität
- Du bist ein:e Teamplayer:in
- Du präsentierst auf Entscheider:innen-Ebene
Standort
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.dsv-gruppe.de/impressum
Online-Bewerbung
Ansprechperson

S-Payment
Sevda Acobey
Personalmanagement
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
E-Mail: personal@dsv-gruppe.de
Tel: 0711 782-22138