zum Inhalt springen

IT Service Desk Mitarbeiter – Hotline & First-Level-Support (m/w/d)

DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Köln
Vollzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.

Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege.

Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig.

Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie!

 

Ihre Aufgaben bei uns 

  • Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen per Telefon

  • Erfassung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anfragen über unser Ticketsystem

  • Weiterleitung von Störungen in den 2nd-Level-Support

  • Kommunikation von Ausfällen und geplanten Änderungen

  • Dokumentation und Analyse wiederkehrender Störungen zur kontinuierlichen Verbesserung

  • Ableitung und Verwaltung von IT-Problemen

  • Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank

  • Unterstützung beim Change- und Release-Management sowie bei Projekten im IT-Bereich

 

Was Sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Erste Erfahrung im IT-Support und/oder IT-Hotline

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und  Kenntnisse in der Fehlerbehebung im IT-Bereich

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sorgfalt bei der Dokumentation und strukturierte Arbeitsweise

  • Flexibilität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Technologien

 

Was wir Ihnen bieten

  • Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe

  • Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)

  • Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich

  • 30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)

  • Kostenloses Jobticket und Erreichbarkeit mit den KVB Linien 5 und 139 (Haltestelle „Sparkasse Am Butzweilerhof“)

  • Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft

  • Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern

  • Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)

  • Bike-Leasing (JobRad)

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen

  • Moderner Dresscode

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.

Für Fragen steht Ihnen Herr Thanner (+49 221 9900 1104) gerne zur Verfügung.

Karte des Standorts der Sparkasse
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Standort
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Adolf-Grimme-Allee 1
50829 Köln
Nordrhein-Westfalen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH Impressum