IT-Mitarbeiter User-Help-Desk (m/w/d)

Sparkassenverband Baden-Württemberg

Anzeige online seit Position Vertragsart
12.08.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

IT-Mitarbeiter User-Help-Desk (m/w/d)

für unsere Abteilung Personal, Organisation und Finanzen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg.

Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot.

Mitten im Herzen von Stuttgart leben wir in der Geschäftsstelle des Sparkassenverbands nicht nur einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken, sondern wir bieten vor allem auch spannende und vielfältige Aufgaben in einem vertrauensvollen Umfeld und mit motivierten Teams.

 

Darauf können Sie sich freuen …

  • einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz
  • eine attraktive Vergütung
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • und ein angenehmes Betriebsklima

 

Das erwartet Sie bei uns …

  • 1st / 2nd Level-Support für Anwender
  • Betreuung und Support von
    Services, Software, Hardware und Benutzern (Microsoft Office, AD/Exchange)
    Technologietools (DSM Ivanti)
    Mobile Devices
    Webkonferenzsysteme
  • Teilnahme an Projekten
  • IT-Dokumentation erstellen und Anwenderschulungen durchführen
  • Installation von Computersystemen
  • Hilfestellung bei Fragen rund um die IT

 

Das sollten Sie mitbringen …

  • IT-Affinität und Begeisterung, sich in einem ständig wandelnden Umfeld zu bewegen
  • IT-Grundkenntnisse (Berufsausbildung in der IT von Vorteil)
  • gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung
  • Flexibilität und Agilität
  • Bereitschaft, sich über interne/externe Fortbildungen weiterzuentwickeln
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

 

Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart?
Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de

 

Standort

Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.sv-bw.de/metanavigation/impressum/index.htm

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkassenverband Baden-Württemberg
Fachliche Ansprechperson

Frau
Melanie Groß und Nadine Heldmaier