IT-Mitarbeiter im User-Help-Desk (m/w/d)

Sparkassenverband Baden-Württemberg

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
16.04.2021 16.05.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.

Im Bereich Organisation der Abteilung Personal, Organisation und Finanzen suchen wir ab sofort einen

IT-Mitarbeiter im User-Help-Desk (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Ticketbearbeitung und erste/r Ansprechpartner/in für die internen Anwender in allen Fragen rund um die IT (1st- und 2nd-Level-Support)
  • Beratung und Betreuung der User bei Fragen zu Software, MS-Office und fachspezifischen Anwendungen
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket)
  • Organisation der Supportfälle im Ticketsystem
  • Problemlösung ggf. in Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support oder Fremdfirmen
  • Begleitung und Mitarbeit von IT-Projekten
  • Durchführen von IT-Schulungen für Mitarbeiter

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im 1st- und/oder 2nd-Level-Support
  • Routinierter Umgang mit Betriebssystemen (vornehmlich Windows) und MS-Office
  • Bereitschaft, neue Programme und Systeme kennenzulernen
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, das Wissen an Anwender weiterzugeben
  • Freude am Coaching von Mitarbeitern
  • Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Flexibilität und soziale Kompetenz im Umgang mit Anwendern und Kollegen
  • Weiterbildungsbereitschaft
  • Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten

 

Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.

 

Sie sind interessiert?
Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.

Standort

Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.sv-bw.de/metanavigation/impressum/index.htm

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkassenverband Baden-Württemberg
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Melanie Groß und Nadine Heldmaier