zum Inhalt springen

IT Demand Manager (w/m/d)

DSV IT Service GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Die DSV IT Service GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir stellen gruppenweit IT-Leistungen und Services bereit und tragen damit wesentlich zur Unternehmensentwicklung und zum Erfolg der DSV-Gruppe bei. Durch Bündelung und Harmonisierung unterschiedlicher IT-Services, mit Beratung und Entwicklung gewährleisten wir nachhaltig Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Gegenüber veränderten internen und externen Anforderungen agieren wir flexibel und anpassungsfähig. Wir bündeln internes Wissen aus der DSV-Gruppe mit ausgewiesener IT-Expertise entlang des gesamten Technologie-Lifecycles, um die Unternehmen der DSV-Gruppe erfolgreich zu machen.

    Aufgaben

    • Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in der DSV IT Service GmbH für ausgewählte Divisionen und Tochtergesellschaften innerhalb der DSV-Gruppe
    • Neue IT-Anforderungen unserer internen Kunden nimmst du gemäß unserem Demand-Prozess auf und transformierst diese Kundenanforderungen in technische Anforderungen
    • Du erkennst die Bedarfe unserer internen Kunden, berätst diese aktiv zum IT-Produktportfolio der DSV IT Service GmbH und initiierst geeignete Maßnahmen
    • Durch den engen und regelmäßigen Austausch mit unseren internen Kunden erkennst du Synergieeffekte
    • Du vermittelst die richtigen Ansprechpartner:innen innerhalb der DSV IT Service GmbH und fungierst als Eskalationsinstanz bei Unzufriedenheit der internen Kunden

    Profil

    • Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt IT) oder abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten zur Prozessoptimierung oder IT-Produkteinführung
    • Erfahrung in der Kundenbetreuung und in der Kommunikation von IT-Belangen auf Managementebene
    • IT-Affinität und breit gefächertes IT-Know-How (kein Expertenwissen notwendig)
    • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Networking sowie der Vermittlung zwischen Fachbereich und IT
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

    Weitere Informationen

    Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns



    Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

    Karte des Standorts der Sparkasse
    DSV IT Service GmbH
    Standort
    DSV IT Service GmbH
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart
    Baden-Württemberg

    Ansprechpartner:innen

    Jannik Golletz
    Personalmanagement
    Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
    DSV IT Service GmbH Impressum