Inhouse IT Consultant Internes Kundenmanagement (w/m/d)

DSV IT Service GmbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
17.03.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit
Die DSV IT Service GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir stellen gruppenweit IT-Leistungen und Services bereit und tragen damit wesentlich zur Unternehmensentwicklung und zum Erfolg der DSV-Gruppe bei. Durch Bündelung und Harmonisierung unterschiedlicher IT-Services, mit Beratung und Entwicklung gewährleisten wir nachhaltig Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Gegenüber veränderten internen und externen Anforderungen agieren wir flexibel und anpassungsfähig. Wir bündeln internes Wissen aus der DSV-Gruppe mit ausgewiesener IT-Expertise entlang des gesamten Technologie-Lifecycles, um die Unternehmen der DSV-Gruppe erfolgreich zu machen.

    Deine Aufgaben

    • Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in der DSV IT Service GmbH für ausgewählte Divisionen und Tochtergesellschaften innerhalb der DSV-Gruppe
    • Neue IT-Anforderungen unserer internen Kunden nimmst du gemäß unserem Demand-Prozess auf und transformierst diese Kundenanforderungen in technische Anforderungen
    • Du erkennst die Bedarfe unserer internen Kunden, berätst diese aktiv zum IT-Produktportfolio der DSV IT Service GmbH und initiierst geeignete Maßnahmen
    • Durch den engen und regelmäßigen Austausch mit unseren internen Kunden erkennst du Synergieeffekte
    • Du vermittelst die richtigen Ansprechpartner:innen innerhalb der DSV IT Service GmbH und fungierst als Eskalationsinstanz bei Unzufriedenheit der internen Kunden

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt IT) oder abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten zur Prozessoptimierung oder IT-Produkteinführung
    • Erfahrung in der Kundenbetreuung und in der Kommunikation von IT-Belangen auf Managementebene
    • IT-Affinität und breit gefächertes IT-Know-How (kein Expertenwissen notwendig)
    • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung zwischen Fachbereich und IT
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

    Standort

    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart

    Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
    https://www.dsv-gruppe.de/impressum


    Online-Bewerbung

    Online-Bewerbung

    Digitale Unterlagen einsenden
    Unternehmen
    Logo DSV IT Service GmbH
    Ansprechperson
    Ansprechperson

    DSV IT Service
    Jannik Golletz
    Personalmanagement
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart
    E-Mail: personal@dsv-gruppe.de
    Tel: 0711 782-22138

    Benefits

    AltersvorsorgeAltersvorsorge
    Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
    Business BikeBusiness Bike
    SportangeboteSportangebote
    BetriebsgastronomieBetriebsgastronomie
    Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
    WeiterbildungWeiterbildung
    FirmeneventsFirmenevents
    Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2