Individualkundenberater/inen (m/w/d) - Beratungscenter Stuhr und Bassum

Kreissparkasse Diepholz
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz mit einer Bilanzsumme von etwa 7 Milliarden Euro und mehr als 900 Beschäftigten sind wir leistungsfähiger und starker Partner unserer mittelständischen Kunden im Landkreis Diepholz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Individualkundenberater/-innen für unsere Beratungscenter in Stuhr und Bassum in Vollzeit oder Teilzeit ab 50%.

Wir bieten

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
  • Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
  • Mobil und fit: Profitiere vom E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
  • Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
  • Erholung und Auszeit: Genieß 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
  • Eigenverantwortung und Entwicklung: Arbeite in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
  • Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und komm ins Team der neu fusionierten Kreissparkasse Diepholz mit über 900 Mitarbeitenden.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 50% besetzt werden.

Aufgaben

  • Ganzheitliche Beratung: Du erarbeitest gemeinsam mit deinen vermögenden und einkommensstarken Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen und berätst diese ganzheitlich mit dem Schwerpunkt Vermögensanlage und Vermögensaufbau.
  • Verantwortung übernehmen: Als Individualkundenberater/-in trägst du Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele.
  • Bedarfsgerechte Kundenüberleitung: Du leitest deine Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht an die Abteilung Private Banking weiter und bindest ggf. die Spezialisten mit ein.
  • Akquise: Du bemühst dich aktiv, neue Kundinnen und Kunden hinzuzugewinnen.

Profil

  • Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur/zum Bankfachwirtin/Bankfachwirt oder Bankbetriebswirtin/Bankbetriebswirt.
  • Berufserfahrung: Du verfügst idealerweise bereits  über Erfahrungen in der Beratung von vermögenden Privatkunden.
  • Leidenschaft, Begeisterung und Engagement: Du hast Freude bei der Beratung deiner Kunden und arbeitest gerne im Team, Service- und Dienstleistungsorientierung sind für dich selbstverständlich.
  • Digitale Fitness: Du bringst einen routinierten Umgang mit digitalen Medien mit und bist offen für technische Neuerungen.

Weitere Informationen

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.

Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir

  • der Bereichsleiter Privatkunden Nord, Dr. Michael Horn, Tel. 04242/161-2559, 
  • die Bereichsleiterin Privatkunden Mitte, Kim Christin Haar, Tel. 05441/91-3031,
  • die Leiterin des Beratungscenters Stuhr, Katja Putzier, Tel. 04242/161-2393,
  • der Leiter des Beratungscenters Bassum, Uwe Ohlendieck, Tel. 04242/161-2458 sowie
  • der Bereichsleiter Personal, Mathias Peinz, Tel. 05441/91-5910

gerne zur Verfügung.

Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Diepholz
Standort
Mühlendamm 4
28857 Syke
Niedersachsen
Tel: 04242/161-285E-Mail: monika.herholz@ksk-syke.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Personalabteilung Kreissparkasse Diepholz
Mathias Peinz
Personal (7400000)
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Kreissparkasse Diepholz Impressum